Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
unnötiges bellen abgewöhnen..
-
-
inci bellt beim spielen (alleine) das ist nicht so schlimm aber wenn ich mit dem wischmop unterwegs bin, staubsauger anmache, wenn es nicht nach ihrer nase geht überhaupt...ganz nervig ist das schon wirklich..... wenn ich auf der couch neben meinem mann sitze od. umarme (eifersüchtig will auch zu uns) oder sie einfach auf die couch möchte (natürlich wenn wir dort sind)
was kann ich denn dagegen machen sie bellt od. knurrt.. ein AUS od. NEIN bringt nicht immer was.. wenns zuviel wird bring ich sie auch mal ins badezimmer wo sie aber auch nicht auffhört sondern weiter bellt... ( in einer stillen minute hol ich sie natürlich wieder raus)würdet ihr mir bitte weiterhelfen ! denn mein mann ist damit gar nicht gut anzusprechen...
-
31. Oktober 2009 um 18:55
schau mal hier:
unnötiges bellen abgewöhnen.. - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
so wie das klingt ist es aufmerksamkeitsheischendes Bellen (gerade die Situation mit der Couch) und da hilft eigentlich das Ignorieren ganz gut.
Wenn der Hund merkt, dass er damit nicht weiterkommt, dann stellt er es ein, denn es führt ja nicht zum Erfolg. Dies bedeutet aber, dass Du sie wirklich komplett ignorieren musst, also nicht anschauen und auch nicht ansprechen, kein Nein und kein Aus. Den Hund gibt es nicht.
Wenn sie zu aufdringlich wird, dann schieb sie kommentarlos weg und fertig.
Wegen des Wischmops und Staubsaugers würde ich sie in ihren Korb schicken. Übe das erstmal ohne Staubsauger und wenn sie zuverlässig im Korb bleibt, dann kannst Du es auch während des Saugens probieren.
Liebe Grüße
Steffi
-
also das ignorieren hilft nicht wirklich weiter..das wegschupsen hab ich auch probiert...sie geht kurz runter und dann fängt es wieder an...die kratzt dann an meinem bein bis es wehtut und dann muss ich darauf reagieren

wenn es dann paarmal so weitergeht hat sie auch mal genug und beschäftigt sich anderweitig aber das nervt schon richtig bis sie soweit is...
die is richtig gerissen :)))
also das mit dem zu korb schicken ist genauso kommt immer wieder und legt sich in kampfstellung mit dem wischmop/staubsauger :)) und bellt...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!