Fragen zur Hundeanschaffung
-
-
Also eine Frage hätt ich noch, ich hatte früher eine Katzenhaar allergie ? Ist das ein Problem ? Sollte man sich vorher allergie testen lassen ? kann man überhaupt allergisch auf hunde haar sein ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
wenn du dir nen hund anschaffst, sei es züchter oder th, kannst du zu den hunden hinfahren und mit ihnen kontakt haben, dann wirst du sehen ob du allergie hast
-
Zitat
meine Familie hat es erwogen einen Hund anzuschaffen
Dann sollten deine Eltern sich hier anmelden, oder zumindest mitlesen.
Die Hauptverantwortung liegt bei ihnen, die Hauptbezugsperson ist einer von den beiden. -
Zitat
welche Eigenschaften haben den labrador Hunde oder Golden Retrievier ?
ich werd mich aufjedenfall mal erkundigen im Tierschutzhaus in Wien
zu der Frage wieviel zeit ich opfern möchte ..
Ich denke das ich soviel zeit opfere wieviel optimal für den Hund ist, heisst das ich sollte in der Früh eine Stunde, Mittags eine Stunde und Abends eine Stunde gassi gehen ?
natürlich werd ich mich intensiv mit den hund beschäftigen und spielen und so weiter, also an beschäftigung wirds den hund nicht mangeln
Labradore und Goldis sind Jagdhunde, die zum Apport gezüchtet worden. Wenn man sie artgerecht halten will, bedeutet dass neben Spazierengehen auch Kopfarbeit, idealerweise Dummytraining. In einigen Hundeschulen gibt es auch spezielle Retrieverstunden. Ich habe mit meiner Labradorhündin Apportierarbeit und Obedience gemacht.
Retriever sind meiner Erfahrung nach nicht unbedingt leichtführig, sie brauchen eine gute Erziehung und können sehr stur sein. Daneben sind sie sanfte, gute Begleiter. Wachsam sind sie, aber nicht in dem Sinne, dass sie ein Grundstück verteidigen würden. Unsere Hündin hat nur kurz angeschlagen.
Auf Hundehaar kann man selbstverständlich allergisch sein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!