Fang mich doch.....
-
Flauschi Pieks -
31. Oktober 2009 um 02:27
-
-
Dein beschriebenes Problem hatte ich gestern auch, aber zum Glück sind uns keine anderen Hunde entgegen gekommen.
Feivel läuft immer ohne Leine in Gebieten, die ich weitsichtig einsehen kann und rufe ihn zu mir zurück, wenn ich sehe, dass andere Hunde kommen.
Gestern hatte er irgendwie schon die ganze Zeit seinen Dickkopf und er wurde teilweise angeleint, dann hab ich ihn wieder abgeleint und er ist auch ein ganzes Stück super gegangen und hat gehört. Bis er dann irgendwann total ausgerastet ist, der ist wie ein bekloppter durch den Wald gelaufen, hat sich aber nicht weit von uns entfernt. Als ich versucht habe ihn einzufangen, ist er immer weggelaufen. Wollte natürlich nicht, dass er das nun als Spielaufforderung sieht und bin dann stehen geblieben und habe abgewartet und wollte ihn mit Leckerlie's locken - keine Reaktion. Mein Freund hat ihn gerufen und mit einem Stock gelockt - keine Reaktion. Irgendwann kam er dann doch wieder zu uns angepirscht, hat dann aber wieder kehrt gemacht und sich hingelegt. Irgendwann konnte ich ihn dann schnappen. Zum Glück kam kein anderer Hund vorbei, sonst wäre er bestimmt weg gewesen. Er hat das vorher sonst noch nie gemacht, der ist völlig abgedreht. Kann sein, dass er jetzt langsam erwachsen wird und irgendwie 'ne läufige Hündin gerochen hat oder so.
Werde ihn morgen nochmal von der Leine lassen und wenn er dann wieder so ein Affen macht, dann kommt er erstmal nicht mehr von der Leine. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ZitatAlles anzeigen
....hat gestern mein hund zu mir gesagt, als ich ihn das erste mal an diesen tag von der leine gelassen habe.
da zeigt mir der schnösel den stinkefinger und rennt einfach fremden leuten und ihren hunden hinterher.ich stehe da wie heinchen blöd, rufe nach ihm und herr hund hört kein stück, nur die anderen hunde sind interessant.
ich mache mich zum deppen, die andere leute gucken nach dem motto: man die alte ist ja total blöd, die hat ihren hund nicht unter kontrolle und grinsten amüsiert.
dann kam der olle stinkbrocken endlich, in demutshaltung (ja sorry ich war nach dem x-ten mal rufen sauer und es war ihm nicht entgangen) angetigert, um gleich darauf in die luft zu springen, an mir vorbeizurennen (dachte erst: na endlich kommt er jetzt) um sich auf die nächsten HH und ihre hunde zu stürzen.es hat circa 15 minuten gedauert, bis ich den hund an der leine hatte und ihn ins auto verfrachten konnte.
in dieser zeit habe ich ihn versucht mit wegrennen anzulocken:
-kein erfolg
mein bekannter, der dabei war, ist weggerannt-
-ohne erfolg
ich habs mit freudiger stimme probiert und leckerlies
-kein erfolg
nun gut dachte ich: wenn ich mein hund wäre würde ich jetzt auch nicht zum aufgebrachten frauchen rennen wollen.
aber bei meinem kumpel der dabei war, war das verhältnis ja ganz anders und selbst auf seine spielaufforderung ist der hund nicht eingegangen.
als mein bekannter einen stock aufhob, kam der schnösel plötzlich angerannt und auf einmal waren wir wieder interessant.
(als er dann ran kam habe ich ihn mir gepackt, bevor er wieder entwischen konnte und ihn angeleint).
Ich würde gern selbst wissen, was der auslöser für sein "abspacken" heute war, ich habe darüber nachgedacht und es war wieder einmal der tag: "ich stell mal meine ohren auf durchzug" an dem ich ihn etwas verboten habe (das heißt: wir wollten mit dem auto noch wohin fahren, der hund sollte wieder rein damit wir die fahrt fortsetzen konnten und indirekt hinderte ihn das"komm jetzt" ans toben und er versuchte, seinen willen durchzusetzen).Man kann sagen: hab ich mit dem hund den tag über noch nicht viel gemacht, stellt er seine ohren auf durchzug und will erst das einfordern, was er will in form von spiel und spaß.
ich möchte aber wie evtl einige von euch, dass mein hund auch hört, wenn er seinen spaß noch nicht bekommen hat.da stand der echt vor mir wie ein kleines verzogenes gör, was mir freudig entgegenruft: "na los, fang mich doch, kriegst mich ja eh nicht!"
und rennt vor mir weg.
so ihr lieben, auch wenn ihr nicht dabei sein konntet und die situation miterlebt habt: wie würdet ihr reagieren?
oder was kann ich machen, dass mein jungspunt (fast 7 monate) in so einem fall auf mich hört?:ironie: ich wollte ihn erst dort "stehen "lassen und wegfahren (weil ich so furchtbar sauer war).
Ansonten klappt das mit uns ganz gut, mein Kleiner hört in 99,9% aller Fälle aufs Wort nur an bestimmten tagen hat er seine 5 Minuten und ist total bekloppt und nicht ansprechbar.

hey wie geht´s?
da ich keinen privaten nachrichten schicken kann, schicke ich dir hier den link https://www.dogforum.de/ftopic95093.html wolltest doch auch was zu schreiben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!