Husten?!
-
-
hallo du, bei uns geht der husten auch um, meine haben sofort antibiothika bekommen und hatten es 3 tage.
eine freundin hat gewartet und die hündin bekam fieber und ging es wirklich dreckig.
auf jeden fall hundekontakte meiden, hund schonen und wie du eben schon gesagt hast montag gleich zum arzt. sinnvoll ist es evtl vorher dort anzurufen dass du vor bzw nach der sprechstunde kommen könntest. die ansteckung geht schnell.
bei uns in der rettungshundestaffel haben es von 12 hunden schon 8 obwohl sie nicht direkt in kontakt kamendu kannst bis morgen verdünnten kamilentee anbieten oder das trockenfutter damit einweichen. hilft manchmal etwas
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hab grad mal die temperatur gemessen und er hatte *nur* 38,0 ist das nicht zu wenig? er lässt sich zum glück den schal gut umbinden und werd ihm nachher den tee kochen...fressen tut er auch ganz gut und will die ganze zeit toben aber da muss ich hart bleiben... :/
es kommt eins zum anderen...waren erst letzte woche 2 mal beim tierarzt wegen erbrechen und da wurde er auch abgehört und da war alles in ordnung und nun der husten

-
hunde haben niedrigere themperaturen als menschen, minimal.
dabei unterschiedet man auch ob es ein großer hund oder kleiner ist. so lange es nicht höher ist als der mensch hat ist alles in ordnung.
du kannst ruhig mit ihm toben ect. warum auch nicht.
er schont sich dann schon selbst wenn es zu viel wird.
so lange er frisst und auch trinkt.
ich habe meine nicht geschont nur eben nicht zu anderen hunden gelassen. -
Sam-Benni, Hunde haben doch keine niedrigere Temperatur als menschen! Menschen haben ca 37 im Normalfall, Hunde 38! Oder?
-
ich denke auch das hunde eine höhere temperatur haben als wir menschen...beim hund liegt die normale temp. zwischen 38 und 39 grad...ab 39 grad ist fieber..welpen können auch bis 39,2 haben...
-
-
so was ich heute noch dazu sagen muss...wir sind grad erst nach weimar gezogen und unser nachbar hat erzählt das im haus nebenan ein hundehasser wohnt und auf unserem hof mit wiese rattengift mit hundekeksen verteilt...er meinte sein hund hatte auch schon erbrechen und druchfall und die anderen hunde in der umgebung auch...mein mailo hatte letzte woche auch paar mal gebrochen...vllt hat das alles auch damit zu tun? ich bin wirklich geschockt...das so ein mistkerl hier wohnt... :zensur:
-
so wir waren heute beim tierarzt..mailo hat kein husten sondern eine mandelentzündung
er hat 2 spritzen bekommen mit antibjotika und fürs immunsystem und hab für 10 tage noch antibjotika mitbekommen...ich hoffe es geht ihm bald besserlieben gruss
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!