• hallo,

    ich habe vorhin eine Zecke auf unserem Hund entdeckt. Sie hat sich direkt neben dem Hoden festgebissen. Wir haben die Zecke natürlich sofort entfernt, aber die gesamte Stelle drumherum ist rot und entzündet. Er schien sich aber den ganzen Tag nicht weiter dran zu stören, hat sich ganz normal verhalten als wenn da keine Wunde wäre.

    Jetzt wo wir zuhause sind scheint es aber wahnsinnig zu jucken, er findet keine ruhe rennt von einem Platz zum anderen und hält es nirgends lange aus weils ihm wohl piekst und zwickt. Jedenfalls verhält er sich so!

    Gibt es irgendwas was man auf die Wunde schmieren kann um Linderung zu schaffen? Er tut mir so wahnsinnig leid :sad2:

    Sollte ich damit morgen lieber zum TA fahren? Ich habe auch etwas Panik wegen der ganzen Krankheiten die von Zecken übertragen werden können, zumal unser kleener ein ganz schlechtes Immunsystm hat.

    Gruß

  • Moin,

    da das Imunsystem von eurem Hund nicht so gut ist solltest Du wirklich einmal kurz beim TA vorbeischauen. Kann nicht schaden.

    Sonst kannst du auch Betaisodona-Salbe (oder Tinktur) auf die Bissstelle machen

  • Bei Zeckenbiss sollte man Propolis-Tinktur draufmachen, da Propolis antibakteriell ist. Brennt zwar, aber die Wirkung zeigt. Das mache ich bei unseren Hund immer um weitere Entzündung zu vermeiden und auch Globulis zu geben.

    Lg Tina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!