Frage an alle Züchter !!!!!
-
-
Hab mal ne dringende Frage,meine Kleine hat ampullenförmige Bläschen in der Gebärmutter,kommen die auch bei Scheinträchtigkeit vor,oder nicht?
LG - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
gibts nen grund zur annahme, dass sie trächtig sein kann?
-
Ja,wir hatten unerwünschten Besuch im eigenen Reich.
-
Ich kann dir da leider nicht genau weiterhelfen, was hat denn der TA gemeint?
-
Die TÄ meinte sie wäre scheinschwanger.Das basiert aber nur auf den Vorfall vor 25 Tagen.Sie meinte nach 25 Tagen müsste man schon mehr sehen.Nur ich weiss nicht so genau,wie der Rüde auf unser Grundtück gekommen ist,also kann ich auch nicht ausschliessen,das es vllt.der einzige Vorfall war.Sie war zwar nie allein im Garten,aber wie das so ist,ich stand nicht die ganze Zeit neben ihr wenn sie draussen war,sondern hab mich auch mal um Wäsche etc.gekümmert.Nachdem was ich nun so alles gehört habe,würden zehn Minuten aber ausreichen!?
Ausserdem hab ich noch nie gehört,das man ne Scheinträchtigkeit auf dem US sieht.Aber ich hab da auch keine Ahnung von.... -
-
hab sowas ähnliches vor paar wochen bei hundkatzemaus gesehen, da kam wer mit seiner boxerhündin die angeblich trächtig wäre.
da hiess es aber - soweit ich mich erinnere - dass wenn sie diese kleinen ampullen in der gebärmutter hat, trächtig ist. wenn sie scheinschwanger wäre würde man da nichts sehen.
der ta da meinte, das man das nach 2-3 wochen auf dem ultraschall sehen könnte.hab leider nur das dazu gefunden, ist aber die boxerhündin aus der sendung
http://www.vox.de/535_2946.php?m…a=sprechstunde2 -
Ist halt auch die Frage,ob die TÄ es überhaupt richtig interpretiert hat,man hört so viel über Fehldiagnosen gerade bei einer TU.
Aber der Link ist schon mal nicht schlecht.
Nachdem was du jetzt sagst,wäre es dann wohl doch angebracht nach einer Woche eine zweite Meinung am besten aus einer TK einzuholen!? -
Bei meiner Hündin konnte man nach 25 tagen nur kleine bläschen sehen und eine Woche später sah man auch kleine böhnchen in den bläschen und erst dann hat mir der ta auch die Trächtigkeit bestätigt.
Wie das allerdings mit ner scheinträchtigkeit ist keine ahnung.
Wobei meine Tä mir damals auch sagte eine Scheinträchtigkeit wäre es nicht, Trächtig ist sie definitiv, fraglich ist eben nur ob sie am absorbieren ist, oder ob es eben einach nicht weit genug entwickelt ist, da die befruchtung einfach später war.
Daher gehe ich mal davon aus das man so bläschen nur bei einer Trächtigkeit hat.
Was soll denn passieren wenn sie wirklich trächtig is?
Was sind es denn dann für mixe?
-
Du hast geschrieben - Besuch im eigenen Reich -
Hast du nicht selber auch Rüden
-
Ja,aber meine Rüden sind kastriert.
Meine Kleine ist ein Mix aus Jack-Russel-Dackel-Cocker,sollte sie tragend sein,wäre der Vater ein kurzbeiniger Jackie.
Was dann passiert,weiss ich noch nicht.In cdem Fall würd ich mich erst Mal beraten lassen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!