Dringende frage
-
-
Meine hündin ist jetzt 1 1/2 jahre alt. Ungefähr zu ostern diesen jahres war sie läufig. Aber das war's auch schon. Hätte sie nicht eigentlich schon wieder dran sein müssen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi und hallo,
nicht unbedingt. Es gibt Hunde, die werden nur ein mal im Jahr läufig! Du kannst allerdings, wenn du dir sicher sein willst, ob alles mit ihr okay ist, beim TA einen Hormonstatus machen lassen. Dazu nimmt der Ta Blut ab und lässt es im Labor bestimmen.
-
Zitat
ätte sie nicht eigentlich schon wieder dran sein müssen?
Das kann man so Allgemein nicht sagen. Manchen Hündinnen werden alle 5-6 Monate läufig, andere nur alle 10 Monaten. Gibt es alles....
LG Eva
-
Oh, das hab ich nicht gewusst. Ich hatte gedacht, dass wäre bei allen hunden im frühjahr und im herbst...
Kann es denn auch sein dass sie läufig war und ich davon nichts mitbekommen habe?
-
Das ist eher unwarscheinlich.
Welche Rasse / welcher Mix ist es denn?
Und wie verlief die erste Läufigkeit?LG
Tina -
-
Sie ist ein Mittelspitz-mix. Bei der ersten läufigkeit wäre es mir beinahe nicht aufgefallen. Sie hat sich vom wesen her nicht geändert. Ich merkte es nur dadurch, als sie vom sofa sprang hab ich gesehen das etwas getropft hat. Sie hat das wohl auch selbst gemerkt, denn blitzschnell ist sie hin und hat es sauber gemacht, hat mich dann verschämt angesehen und war kurz perplex. Das war dann aber auch schon fast alles was ich davon mitgekriegt habe.
-
Vom Wesen her hat sich meine Hündin auch nicht verändert.
Aber die Tröpfchen die sie verloren hat, das ständige sauberlecken und ihr dick angeschwollenes Hintenrum waren nicht zu übersehen.Ich würde mir dennoch keine Sorgen machen und einfach noch eine Weile abwarten.
Meine Hündin war mit 11 Monaten zum ersten mal heiß.
8 Monate später dann zum zweiten Mal.Das war im April diesen Jahres, also etwa zeitgleich mit Deiner Hündin.
Wenn der Zyklus bei uns so bleibt, und davon gehe ich aus, ist meine auch erst wieder im Dezember dran.LG
Tina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!