Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hund klefft in der Wohnung
-
-
Hallo, haben folgendes Problem:
Wohnen in einem Mehrfamilienhaus und sobald es im Treppenhaus etwas lauter ist klefft uns kleiner. An sich auch okay. Wenn wir zu Hause sind, schicken wir ihn auf seinen Platz und dann hat sich die Sache auch recht schnell wieder.
Spock ist unter der Woche ca. 4 h täglich alleine. Meinem Verstecken im Treppenhaus nach beruhigt er sich auch relativ schnell wieder - sobald es wieder ruhig ist im Treppenhaus.
Vor ein paar Tagen habe ich mich mit ein paar Nachbarn die auch Hunde haben über den Balkon unterhalten wobei die eine meinte, unseren würde man ja oft hören und sie würde schon immer versuchen den Schlüssel ruhig zu halten, damit er nicht anfängen würde zu kläffen. Die Nachbarin vom Haus Gegebüber hat mich wiederum beruhigt das sei völlig normal und Rasse bedingt- ihre Hunde würden auch ständig kläffen, seien es Nachbarn mit dem Schlüssel oder die Türklingel direkt nebenan.
Bin nun etwas beunruhigt, dass sich Nachbarn belästigt fühlen könnten (auf der anderen Seite kann man das Kleffen mit Sicherheit nur im Treppenhaus hören) - kann da jemand was sagen?
Wüsste nicht, wie ich Spock das Kleffen abgewöhnen könnte und ihm das alleine sein etwas stressfreier gestalten könnte.
Vielleicht sollte ich die Aussage auch einfach gänzlich ignorieren, da sich ansonsten wahrscheinlich schon ein nicht Hundehalter beschwert hätte.

-
30. Oktober 2009 um 07:51
schau mal hier:
Hund klefft in der Wohnung - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-

Hallo!
Sehe ich auch so, dass das sein darf. Er wird wohl melden wenn er etwas hört und das ist ja auch seine Aufgabe. Ist ja prima, dass er sich da bald wieder beruhigt. Meine Hündin ist da anders drauf.
Vielleicht könnte deiner ja im Falle eines Einbruches auch Hilfe herbeibellen.
Hoffe du bist jetzt etwas beruhigter.
Alles Gute weiterhin
-
Sehe das mittlerweile gelassen...
Habe mich eine Weile im Treppenhaus versteckt und dem Treiben so zugeschaut - besser gesagt zugehört - es ist in keinster Weise so, dass unser Hunde permanent anfängt zu kleffen, sobald irgendjemand nur mit dem Schlüssel klimpert und die Wohnung aufschließt.
Klefft dann, wenn was auch immer für ihn sonderbar sein mag und hört wie gesagt auch recht zügig wieder von alleine auf.
Keine Ahnung welche definition meine Nachbarin von ständig oder immer hat
und somit lass ich sie beruhigt reden... 
-
Bei dem Hund meiner Mutter hat es geholfen den Fernseher oder das Radio anzulassen,der hatte dasselbe Problem...
-
Hallo
Ich hab mit Kyra mal in einem Mehrfamilienhaus gewohnt in dem es auch Arztpraxen gab.
Am Anfang hat sie jedesmal gebellt wenn irgendwer durch den Flur ging.
Ich hab sie in den ersten zwei Wochen dann immer wieder gucken lassen, was da los ist. Das heisst, Wohnungstür auf - Kyra gucken lassen - sie war beruhigt - Tür wieder zu.
Nach ein paar Wochen hat sie, solange die Praxen geöffnet hatten, die Klappe gehalten wenn jemand durch den Flur ging, und nur abends und am Wochenende angeschlagen (ausser es war mal Supertrubel im Flur - meist türkische Familien die gleich mit 8 Mann zum Arzt sind und sehr laut im Flur rumgeblökt haben).LG Susanne
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!