Futtermenge und Häufigkeit bei Welpen
-
-
Huhu
ich hab jetzt schon etwas im DF rumgesucht , aber leider nix gefunden...
Mein Welpe Jack Russel - Pinscher Mix , ist neun Wochen alt und wiegt 1,9 Kilo , die Grösse gleicht dem eines Meerschweinchens derzeit ,
Ich fütter Nassfutter , Trockenesfutter rührt sie mir nicht an , ausser ich koch es mit Wasser auf und misch Nasses drunter...
Wir haben diese kleinen Portionsschalen , wies sies zum bsp. bei Cesar gibt..
Gefüttert wir DasBeste o. heisst es DeinBestes (?) vóm Fressnapf...
Der kleine Wurm wir zurzeit viermal täglich gefüttert und frisst gut und gerne zwei schälchen ... ( auf denn Tag verteilt ).
Ist das so okay ??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Futter ist meines Wissens nicht so hochwertig. Wenn du zum Fressnapf gehst, würde ich dann schon die Real Nature Junior Dosen holen und davon füttern. Ich würde schauen, dass ich so auf 100 Gramm bis 120 Gramm pro Tag käme. Das wären 5-6% des Körpergewichts.
Ich habe auch nen Pinscher Mix - mit Parson Russel. Also ähnlich - aber meiner ist schon Senior... wurde gerade sentimental...
-
ah okay .. dann verfütter ich die zehn , zwölf dosen noch , und wechsel dann!
Also so 100 , 120 Gramm pro Tag ... und trockenfutter ? Drunter mischen oder extra
?
Vielen lieben dank
-
Das Trockenfutter habe ich da jetzt nicht mit eingerechnet. eigentlich müsste diese Menge auch insgesamt reichen.
Ich selber würde es nicht mischen. Wenn du auch TroFu geben willst (RN gibts auch als Trockenfutter), dann würde ich dafür auch die Menge des Nassfutters kürzen.
Wenn dein Welpe sehr schlank ist (die Rippen können auch zu ahnen sein, kein Fett unter der Haut), dann ist er richtig. Je leichter sie wachsen, desto besser für die Gelenke. Natürlich sollen sie nicht zu dürr sein - aber das, was man allgemein als "oh, ist der dünn" bezeichnet, ist da genau richtig.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!