wieso hunde züchten wenn millionen auf ein zuhause warten?
-
-
Zitat
die behauptung ist nicht naiv und unfair, sondern ich lasse mir nicht den kopf waschen von ach so tollen "züchtern", die doch alles so super machen... dabei aber nur aufs geld aus sind.
meine behauptung ist, züchter die in keinem seriösem verband sind, sind vermehrer und nicht seriös.
zeig mir ein gegenbeispiel, wenn du eins hast...Gerade weil du mit deinem Schäfi-Mix im Hundesport tätig bist, müßtest du eigentlich mehr Wissen über eine Zucht haben.
Oder in welchem Verein bist du
Ist dein Hund auf HD usw. geröngt ? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: wieso hunde züchten wenn millionen auf ein zuhause warten?* Dort wird jeder fündig!
-
-
meinst du mich? ich habe keinen schäffimix
-
Zitat
Zum Beispiel Züchter von Terriermixen für die Jagd, die alten Hütehundschläge, NVBK Hunde aus Belgien und 90 % der Gebrauchshundezucht in den Niederlanden...
nenne mir bitte eine seite und ich schau sie mir an. Es gibt sehr viele verschiedene Jagdhunde, und ich glaube kaum, dass man auf Terriermixe dort angewiesen ist!
-
Ja,er ist HD,ED ,Rücken geröntgt und das Blut wurde untersucht...was übrigens bei den Eltern auch der Fall war....
-
-
-
mein normaler tierarzt kann ihn auch untersuchen und auf hd röntgen, doch er wagt es nie zusagen, wie die hüfte genau ist z.b.. dazu gibt es profis, und ich bezweifle ganz stark, dass es jemand von den vermehrern tut
-
Du glaubst und du bezweifelst....lalala...weißt du denn auch irgendwas??
Mein gott,ich habe hier keine Lust mich hier bis aufs Blut zu streiten,dass ist mir zu blöde!Ja,die Befunde wurden eingeschickt und trallala...der vater meines Hundes war Zugriffshund beim SEK,ich denke schon,das der richtig Untersucht wurde,oder?!
Mensch sie doch einfach ein,das die Lösung für das Problem nicht so einfach ist...
ohne Papiere=schlecht
mit Papiere=Super -
Mein nächster Hund wird definitiv vom Züchter sein!
Grund1 :Will man internationale Turniere laufen braucht der Hund Papiere
Grund2 :Ich halte nix von Leuten die lauter Hunde aus dem Ausland hereinschiffen,sollte man doch erst mal im eigenen Land mehr tun,ausserdem ist ein Fass ohne Boden,das importieren ist keine Lösung!
Grund3 :Einen erwachsenen Hund aus dem Tierheim möchte ich nicht,da ich ein Baby habe,und sehr viele Anforderungen an den Hund stelle,die er zu erfüllen hat,man weiß nie wie ein ausgewachsenes Tier aus dem TH wirklich ist,viele zeigen ihr wahres Gesicht erst später,wenngleich sie nix dafür können,aber dieses Risiko kann ich nicht eingehen,Menschen ohne kleine Kinder können dies
Grund4 :Bei einen Rassehund kann man ungefähre Wesenszüge und Krankheiten in einer Linier vorraussagen
Grund5 :Ich will nicht IRGENDEINEN Hund sondern DEN HundNichtsdestrotrotz haben alle Hunde ein Zuhause verdient,für mich allerdings käme nur einer vom Züchter in Frage,wenn meine beiden Mixe mal nicht mehr sind,was hoffentlich noch lange dauert!
-
sieh
-
Zitat
Ja,er ist HD,ED ,Rücken geröntgt und das Blut wurde untersucht...was übrigens bei den Eltern auch der Fall war....
./. und das ist dann auch ans Zuchtbuchamt geschickt worden, prima,
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!