wieso hunde züchten wenn millionen auf ein zuhause warten?

• Viel mehr als du denkst.
    ich werde bestimmt nicht jeden verband hier auflisten und seine regeln...

• Zitat

Wieviele von den zahlreichen Auflagen sind denn sinnig und dienen dem Wohl und der Gesundheit der Rasse?

HD Röntgen, Spondy-Röntgen, Herz-Ultraschall,z.B.

• Zitat

ja bitte

Warum?

Wenn es euch nicht interessiert, dann lest doch nicht mit.

Zitat

Seriöse Zucht und sinnvolle Tierschutzarbeit haben doch eigentlich ein gemeinsames Anliegen und Ziel: Aufklärungsarbeit und das Recht der Hunde auf Lebensqualität!
    Warum also gegeneinander wenn es auch miteinander geht

Audry :gut:

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

Ich denke es ist doch ein wenig pauschalisiert zu sagen, dass es "nichts" zwischen Vermehrer und Züchter gibt!?!?

:???:

dazwischen gibt es Tierheim oder Tierschutz, und nichts anderes.

Zitat

Und diese Auflagen gibt es bei jeder Rasse,die dem FCI unterliegt?

ja jede rasse wird auf bestimmte sachen untersucht, die durch erbgang übertragen werden können

• Zitat

Und diese Auflagen gibt es bei jeder Rasse,die dem FCI unterliegt?

Was willste denn als mit dem FCI, hier in D ist der VdH maßgebend.

• Ich kann zwar nicht nachvollziehen, auf welche Erfahrungen deine Behauptung baut, dass Züchter die keinem Verband unterliegen etwas zu verbergen haben bzw unseriös sind...
    Meiner Meinung nach ist die Behauptung naiv und unfair....
    Es gibt bei den FCI Züchtern genauso schwarze Schafe wie bei den anderen...

• Zitat

Ich kann zwar nicht nachvollziehen, auf welche Erfahrungen deine Behauptung baut, dass Züchter die keinem Verband unterliegen etwas zu verbergen haben bzw unseriös sind...
    Meiner Meinung nach ist die Behauptung naiv und unfair....
    Es gibt bei den FCI Züchtern genauso schwarze Schafe wie bei den anderen...

die behauptung ist nicht naiv und unfair, sondern ich lasse mir nicht den kopf waschen von ach so tollen "züchtern", die doch alles so super machen... dabei aber nur aufs geld aus sind.
    meine behauptung ist, züchter die in keinem seriösem verband sind, sind vermehrer und nicht seriös.
    zeig mir ein gegenbeispiel, wenn du eins hast...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!