Pflegewelpe eingezogen ein paar Fragen
-
Charity -
3. Juli 2006 um 16:05 -
Geschlossen
-
-
Hallo Wakan,
sorry irgendwie habe ich dich falsch verstanden. Die Kleine ist vom Verein Herztier. Ich habe Sie mit Pflegevertrag übernommen. Impfpass und co. sind auch vorhanden. Haftpflicht läuft über den Verein. Habe ich vielleicht irgendwas übersehen ?.
Herztier unterstütz zwei Tierheime eins in der Türkei und eins in Spanien. Ich hatte mich vorab auch mit einer Pflegestelle hier in Köln unterhalten und dort hieße es das es noch nie Probleme gab wenn es um Tierarzt und/oder Haftpflicht und Hundesteuer ging.
Alles Gute
Oliver -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wau!
Ich habe mir dieSite mal angesehen. Argwöhnisch uns misstrauisch wie ich bin, zunächst die Seiten über Mittelmeerkrankheiten. Eine absolute Ausnahme. Da wird nichts kaschiert oder in unverantwortlicher Weise relativiert. Toll. So sollte es sein! Es fehlen zwar nach meinem Dafürhalten noch einige Infos, aber das kann auch eine Frage der persönlichen Wertigkeit sein. Insgesamt habe ich einen wirklich positiven Eindruck. Ich werde mich näher über den Verein informieren.Gruß
Wakan -
Ist mir gerade erst aufgefallen. Du hast jetzt zwei Welpen daheim. Richtig? Da hast Du Dir aber ein hartes Stück Arbeit aufgehalst.
-
Hi Charity,
weißt Du inzwischen warum die Welpen von der Mutter getrennt hat? Oder ist das ein Geheimnis? :wink:
Es ist doch recht unwahrscheinlich das die Mutter schon vor den Welpen vermittelt werden konnte.Gruß
Wakan -
Hallo Wakan,
im Moment nur ein Welpe. Die Border Collie Dame konnte in ein wunderbares zuhause vermittelt werden. Dafür kommt irgendwann die nächsten Wochen noch ein Mix von ca. 7 Monaten dazu.
Lilli und ihre Schwester wurden wohl direkt im TH abgegen wenn ich das richtig auf der spanischen Homepage gelesen habe. Nachdem Motto wir haben genug die können weg.
Alles Gute
Oliver -
-
Hallo Oliver,
schicke mir bitte eine Mail damit ich Deine Adresse habe. Ich glaube Du bist da in eine ganz miese Geschichte hineingeraten. Alles weitere ist nichts für das Forum.
Gruß
Wakan -
Hallo,
ich kann mich Wakans warnenden Worten nur anschließen!
Du musst doch wissen, von wem du den Hund hast!!
Und wenn der Welpe mit 10 Wochen ( wenn er vorher schon in einer anderen PS war ) aus der Türkei nach Deutschland gekommen ist, MUSS er seine Mutter dabei gehabt haben, oder er ist illegal hierher gebracht worden.
Da die Türkei ( noch ) kein EU Mitgliedsstatt ist, gelten andere Regelungen als beim Grenzübertritt aus EU-Ländern.
Ganz besonders die Bestimmungen, welche die Tollwutimpfungen betreffen sind sehr streng! Wenn sie eingehalten worden wären ( bei alleinreisendem Welpen ) könnte er auf gar keinen Fall schon nach D gekommen sein!
Informiere dich GENAU, wie und durch wen der Hund ins Land kam. Zumindest DU musst es wissen. Wenn etwas passiert, wirst DU vom Vet.-amt vorrangig belangt... zumal, wenn du nicht nachweisen kannst woher der Hund kam.
Hat er einen türkischen Impfpass???? Ist da was eingetragen? Da müsste auf der ersten Seite der Besitzer eingetragen sein. Also die Orga, die den Hund geholt hat ( wenn alles einwandfrei wäre ).
Hat er gar keinen Impfpass? Oder gar einen Deutschen??
Jede Menge heikle Fragen..... Puh, mir wäre da unwohl in meiner Haut zumute...
Liebe Grüße
Jaro und ihre Hundebande
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!