Mastzellentumor an der Vorhaut! Hilfe!!

• Hallo, ich bin neu hier und würde mich freuen, wenn jemand lust hat sich mit mir auszutauschen. Mein bester Freund ist 8,5 Jahre alt und mit einer 4 fachen Herzerkrankung zur Welt gekommen. Seít Montag haben wir nun auch die Diagnose eines Mastzellentumores an der Vorhaut. Die Probenentnahme hat einen Grad I ergeben. Wir sind in sehr guten Händen bei einem Kardiologen, aber ich habe noch niemals in meinem Leben solche Angst um meinen Hund gehabt. Leider ist es mir erst möglich ihn in der kommenden Woche operieren zu lassen. Ich mache mir wahnsinnige Vorwürfe, denn ich habe den Tumor schon früher entdeckt, allerdings war er bei anstehenden Routineuntersuchungen verschwunden. Nun weiß ich, dass es typisch für diese Form von Tumor ist. Ich hätte es wenigstens ansprechen sollen.

Hat Jemand Erfahrungen mit Mastzellentumoren? Er soll eine Grad von I aufweisen. Wie sicher sind solche Angaben?

Liebe Grüße

Manu aus Hamburg

• Unser erster Hund Bill hatte einen Mastzelltumor in der Hinterpfote.
    Der Tumor war schier über Nacht auf ca. Tischtennisballgröße gewachsen.
    Wir hatten damals die Diagnose von einer TK bekommen, in der unser Hund wegen einer Bandscheiben OP war - bei der OP haben wir gleich die Gewebeprobe entnehmen lassen. Die TK sagte uns, dass unser Hund noch ca. 6 Monate hätte - der Tumor wäre nicht operabel.
    Unser TA wollte sich mit der Diagnose nicht zufrieden geben und hat uns gebeten Bill noch mal zu operieren. Wir hatten ja nix zu verlieren und haben dem zugestimmt.
    Ja und was soll ich sagen - ich bin der festen Überzeugung, dass unser TA unserem Hund das Leben gerettet hat.
    Der Tumor wurde in Bills 6tem oder 7tem Lebensjahr festgestellt und er ist noch fast 16 Jahre alt geworden.

Dies war sicher ein Glücksfall, da diese Tumorart sehr heimtückisch ist aber es zeigt doch, dass es auch Hoffnung gibt.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr mit eurem Hund auch soviel Glück habt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!