Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Wer hat Erfahrungen mit U.S. Grain's Regal bzw Orijen?
-
-
Hallo zusammen!
Ich habe meinem Milo (13 Mon., 7.5kg, eher auf der duenneren Seite) die letzten 6 Monate Lupovet DermaHyposens (nicht wegen Allergien, sondern wegen der kleineren Pellets) gefuettert. Vertrug er sehr gut, Output war auch super (kleine Haeufchen, wenig Geruch, keine Pupserei).
Leider ist er ein heikler Fresser und scheint es einfach nicht sooo zu moegen. Auch ist er ein sehr aktiver (hyperaktiver?) Hund, weshalb ich wenn moeglich getreidearm fuettern moechte.
Ich habe jetzt mal ne Probe von Orijen sowie U.S. Grain's Regal ausprobiert.
Beides mochte er gern. Ich bin ernsthaft versucht zu wechseln, weil mich seine Maekeligkeit bei Lupovet allmaehlich nervt, und ich das Futter auch gerne draussen als Belohnung verfuettern wuerde (beim kaltgepressten leider keine Chance).
Regal klingt von der Zusammensetzung her gut, Orijen aber ziemlich proteinlastig?
Wer von Euch fuettert denn eines der beiden und kann mir seine/ihre Erfahrungen berichten?
Koennte man die beiden evtl. auch mischen, um den hohen Proteinanteil von Orijen zu "verduennen"?
Output war bei beiden erst mal viel mehr, und geruchsmaessig auch eher :/ Aber das koennte ja auch allgemein an der Umstellung zu Extruder-Futter liegen...
Vielen Dank, freue mich auf Antworten
Liebe Gruesse
Alexandra -
28. Oktober 2009 um 12:10
schau mal hier:
Wer hat Erfahrungen mit U.S. Grain's Regal bzw Orijen? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Orijen wurde bei uns nicht sooo super vertragen.
Guck Dir doch mal Acana und/oder Canidae grainfree an. Beides auch getreidefrei und etwas proteinärmer als Orijen.
Am besten war bei uns Acana, das wurde bestens vertragen und gerne genommen...
Aber ich würde bei Deinem Hund mal überlegen, warum er mäkelt und warum er so hyperaktiv ist... Ist nämlich meist Erziehung... Und zwar Erziehungsfehler...
Das Futter hat viel weniger Einfluß, als man da meint.
-
Vielen Dank für den Tip, werd mir Acana mal ansehen.
O ja, seine Hibbeligkeit ist auf jeden Fall Erziehungs-Fehler-bedingt (die übrigens alle auf meine Kappe gehen, aber ich wollte bei der Eingangsfrage nicht so weit ausholen
). Wir sind auch schon in guten Händen bei einer kompetenten Trainerin und trainieren fleissig das "Ruhig-sein" bzw "Runterkommen".Nur unterstützend hab ich mir eben gedacht, dass ein getreidearmes Futter sicher kein Fehler ist, auch wenn's vielleicht nicht so ins Gewicht fällt.
LG
Alexandra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!