Sie ist nicht taub, nur schwerhörig.... Hörgerät für Hunde

• Hallo :smile:
    Ich habe ja vor kurzem die "Taube" Podenca aufgenommen, und jetzt ...trommelwirbel.... sie ist nicht ganz taub. Ich werde natürlich noch einmal ein Audiometer machen lassen, aber sie reagiert auf sehr lautes sprechen, auf Husten und wenn ich lache. Und wenn mein kleener bellt, sie ist in einem anderen Raum kommt aber sofort mit gespitzen Ohren angerannt und passt mit auf :D nun stelle ich mir die Frage, gibt es Hörgeräte für Hunde? habe im Internet schon einen Bericht über eine Katze mit Hörgerät gefunden. Ich meine, das wäre ja super :gut: Hat jemand irgendwelche Infos dazu? Ärzte die soetwas machen bei Tieren? Das wäre ja total toll, wenn sie dann besser hören könnte, und nicht ein Leben in Stille führen müsste :smile:

Liebe Grüße von mir und meinen beiden Flusen :smile:

• Ich hab mich auch schon mit dem Thema beschäftigt, ist aber schon ne weile her damit kann ich eigentlich den einzig brauchbaren link dazu nicht mehr posten. Da gings glaub ich auch um nen Hund und den problemen wie man das Hörgerät befestigen sollte. aber in serie gibts sowas auf keinen fall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!