Fragen zu meinem Boxer - 1. Hundehalter

  • Hallo zusammen

    Habe vor einigen Tagen dieses Forum entdeckt und bin begeistert. Nun hätte ich da auch ein paar Fragen.

    Ich bin 1. Hundehalter und habe eine 5 monatige Boxerhündin. Es ist eigentlich alles tiptop, einfach fressen ist ein wenig ein Problem. Nach dem Futter vom Züchter, (schon dieses hat sie nicht gut gefressen, habe dann etwas Fleisch dazugegeben) habe ich auf Eukanuba umgestellt. Die ersten 2-3 Tage war alles i.o doch auch hier musste ich nach ein paar tagen Büchsenfleisch oder Butter (wenig) hinzufügen, damit sie ihre portion frass. Beim Tierarzt war ich mit ihr, alles i.o Gewicht sei top. Nun frisst sie seit gestern fast gar nichts mehr. Also sie hat zwei von drei Mahlzeiten komplet weggelassen, und die dritte auch nur mit guetem Zureden. Sie hat auch ein wenig geschwollene Lympknoten am Hals. Ansonsten ist sie fit wie immer. Heute morgen hat sie wieder besser gefressen.

    Hat mir noch jemand ein Tip wegen dem Füttern?? mache ich ein zu grosses 'Tamtam' ?? sollte ich besser gar nichts mehr dazugeben..

    danke schon mal für eure Antworten
    Caro

  • Hallo, du solltest dir keine allzugroßen Gedanken machen denn bei der extremen Wärme fressen die meisten Hunde weniger als sonst. Und wenn man das Futter wechselt ist es auch meistens so das es ein par tage gefressen wird wie verrückt und dann ist es halt nichts Neues mehr. Mit dem geschmacklichen Aufwerten des Futters solltest du besser aufhören, denn das was dein Hund daraus lehrnt ist " Prima, je länger ich mit dem Fressen warte umso besser wird das Futter."
    Du kannst einfach fest davon ausgehen das ein gesunder Hund vor einem gefüllten Fressnapf nicht verhungert.

  • Hi,

    da sie leicht geschwollene Lymphknoten hat, würd ich mal nachschaun, ob vielleicht noch ein Zahnnachzügler durchstösst - dann wäre die Abhilfe einfach - Futter einweichen, damits leichter kaubar ist.

  • Hallo!

    Grundsätzlich würde auch ich nicht jede Mahlzeit etwas dazumischen, denn so erziehst du deinen Hund ja geradezu zu einem Mäkler!
    Ich würde mir an deiner Stelle aber nochmal Gedanken darüber machen ob du weiterhin Eukanuba füttern willst. So wirklich berauschend ist dieses Futter nämlich nicht und obendrein hat es noch ein echt schlechtes Preis-Leistungsverhältnis! Für das Geld bekommst du qualitativ wirklich hochwertigere Sorten!

    Liebe Grüsse,
    Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!