Weiß jemand was das ist?
-
-
huhu ihr Lieben...
ich habe schon seit einer Weile eine Frage und immer wenn ich beim TA oder "Hundekennern" bin, vergesse ich es zu fragen.
Mein Hund hat 2 "Nuppsies" (so nenn ich die jetzt mal), einen da wo der "Schäferhundfleck" ist und einen am Ohr.
Der "Schäferhundfleck" (diese kleine schwarze Stelle an der Wange wo die Tasthaare rauskommen) wirkt bei ihm dadurch irgendwie doppelt so groß.. da ist halt so ein Hautnuppsie dran, am Ohr das gleiche, beides auf der rechten Seite.
Auf der anderen Seite hat er das nicht, da ist der Schäferhundfleck fast nicht sichtbar, nur die Haare sieht man da rauskommen aber wenn man fühlt und genau guckt hat er da schon auch diesen typischen Fleck.
Fast wirkt es, als hätte er den auf der einen Seite kaum, dafür auf der anderen dann doppelt so groß
Diese "Nuppsies" sind so kleine behaarte Hautläppchen, die nur an einer kleinen Stelle angewachsen sind und ein bißchen abstehen...
Ich kann das, wie ihr lesen könnt, eigentlich gar nicht beschreiben... deshalb hab ich ein Foto gemacht....Kennt das jemand? Weiß jemand was das ist?
Also ich dachte erst Warzen... aber diese Nuppsies sind mit kleinen schwarzen Härchen komplett bedeckt... kommt mir nicht warzentypisch vor....liebe Grüße und danke schonmal fürs "draufschauen"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich hab schon so einige behaarte Warzen an Menschen gesehen, warum ist es nicht typisch?
Gewissheit kann eh nur der TA geben..
-
hi,
sie sind nicht so behaart wie behaarte Warzen bei Menschen es sind.. sie sind flauschig und sehr dicht behaart... aber gut... Hunde sind ja im Allgemeinen auch dichter behaart als Menschen
Wie gesagt, beim TA hab ich es bisher immer vergessen, ich Doofi (hab Hundi noch nicht so lang). Es geht da irgendwie alles immer so schnell...
Es ist, denk ich, auch nichts besorgniserregendes, sonst wär ich da auch mehr hinterher.... ich denk es ist einfach eine Laune der Natur... oder halt doch eine Warze....
liebe Grüße
-
Ich dachte erst, mei, so ein Nupsie ist vielleicht nur eine Stelle mit mehr Tasthaaren, aber ich wüsste auch nicht, was die am Ohr zu suchen haben!
Warzen sind, so weit ich es weiss, beim Hund nicht behaart(er).
Sind die Stellen erhaben?
-
hallo..
erhaben ist irgendwie das falsche Wort, es sind so behaarte Hautläppchen...
Vielleicht Muttermale?
Naja, beim nächsten TA- Besuch sprech ich es mal an.
liebe Grüße
-
-
Mal ne andere Frage: Warum heißen die Dinger so? Weil Schäferhunde die haben?
Wäre ja mal interessant, dann wäre in Kimba ein Schäferhund irgendwo mit drin gewesen.
Kimba hat drei davon. Rechts und links und einen unterm Kinn. Sind alle schwarz und eben kleine Gnubbels.
-
ich glaub offiziell heißen die gar nicht so...
und bei meinem Hund ist der eine Fleck durch diesen "Nuppsie" ja richtig "doppelt" und der andere ist ja am Ohr...
also das ist was anderes als dieser normale "Schäferhundfleck"....liebe Grüße
-
Ich glaube, das haben alle Hunde, nur bei Schäfis sind sie optisch wegen der dunklen Einfärbung oft dominanter
Bitte korrigieren, wenn ich mich irre!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!