-
-
Hi
Hat schon jemand das Trockenfutter Bubeck ausprobiert?
hier:
http://www.futterfreund.de/fut…570417c99589dca91d7216bfaFinde ich interessant, da ich gerne ein weiteres gebackenes Futter ohne Fleischmehl ausprobieren würde. Davon gibt es ja sehr wenige.
Bis jetzt nehme ich Magnusson Meat and Biscuit, bin auch ganz zufrieden, aber mal was anderes an und ab wäre gut.
Vielleicht gibt es Erfahrungsberichte.
mfg
Birgit -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich bemühe mich seit längerem, Auskünfte zum Kohlenhydrat- und Kalorienanteil sowie zur Frage der Konservierung (EG-Zusatzstoffe oder nicht) zu erhalten.
Ich habe zwar Antwort bekommen, aber die erbetenen Auskünfte konnte man mir bisher nicht geben. Woran das liegt, entzieht sich meiner Kenntnis. Bleibt also abzuwarten, ob die Firma die Infos irgendwann noch liefern kann - ich komme bei so etwas aber doch seeeehr ins Grübeln... schade, denn vielleicht ist es ja ein gutes Futter.
LG Petra -
Hi
schau mal hier: (Futterfreund)
Bubeck gebackenes Hundefutter, die gesündeste und natürlichste Hundeernährung.
* Ausgewogene Zutaten werden sorgsam gebacken.
* Dabei verwenden wir immer nur eine tierische Eiweißquelle.
* Ausschließlich regional angebaute Getreide werden verwendet.
* Rosmarin dient als natürliches Konservierungsmittel.
* Leinsamen mit den lebensnotwendigen Omega 3 und 6 Fettsäuren unterstützt ein weiches glänzendes Fell.Demnach wäre Rosmarin das Konservierungsmittel.
Ich hoffe doch, das nichts ausser diesen Angaben drin ist:
Zusammensetzung Bubeck Exzellent Hundefutter mit Dinkel und Amaranth:
Dinkel, Amaranth, Ente, Leinsamen, Petersilie, Pastinaken, Karotten, Liebstöckel, Rosmarin, Yucca Schidigera-Extrakt, Volleipulver, Rapsöl
Vielleicht war ein nixwissender bei dir am Telefon dran? *hoff*
Bin gespannt, ob du noch eine bessere Antwort bekommst.Birgit
-
Zitat
Dinkel, Amaranth, Ente, Leinsamen, Petersilie, Pastinaken, Karotten, Liebstöckel, Rosmarin, Yucca Schidigera-Extrakt, Volleipulver, Rapsöl
Und wieviel Fleisch ist denn da drin.
Das würde mich mal interessieren, ist ja leider nicht deklariert. -
Hi Balljunckie
Ja, ist auch für mich ein Knackpunkt. Das wird auch auf der Homepage nicht deutlich.
Bei Magnusson ist die Aussage ganz klar: 44% Frischfleisch
Einen ähnlichen Wert würde ich bei Bubeck auch erwarten.Werde morgen mal telefonieren. Mal sehen, was sie sagen.
mfg Birgit
-
-
Der Frischfleischanteil liegt je nach Sorte bei 53 - 79 % (siehe hier).
Ich finde das Futter ganz gut, hatte auch schon ein Testpäckchen da.
Es enthält allerdings Vitamin K, müsste man mal nachfragen, um welches es sich da handelt, wenn man auf K3 verzichten möchte.EG-Zusatzstoffe wie BHA/BHT etc sind nicht enthalten.
LG, Caro
-
wäre mir zu viel Getreide, vor allem in der Nr. 84
und für mich nen sehr geringer Rohfettanteil, weshalb es für mich flach fällt, leider
-
Ja mei, warum können die mir das denn nicht schreiben, wenn doch in den Shops schon einiges drüber steht
Ist ja witzig.
Ich war sehr skeptisch, weil in den Plätzchen sogar EG-Farbstoffe sind. Wenn das Vit. K dann auch noch K 1 ist, dann finde ich es ganz gut für einen Hund, der mit Getreide kein Problem hat. Ich suchte ein Zweit-/Dritt-Futter für einen Hund, der das ruhig haben kann. Und die kleinen Dinger sind zudem auch klasse als Leckerli oder für Suchspielchen.
LG Petra -
Warum geben die Frischfleisch an 53 -78 %
Wenn man bedenkt das etwa 1/3 davon als Trockenmasse übrig bleibt, dann kann man sich selber ausrechnen, das der Fleischgehalt nicht berauschend ist.
Wenn da nur Vit. K angegeben ist, dann heißt das meistens K3, denn Vitamin K1 ist nicht hitzebeständig. -
Hi
Ich habe gestern mit der Firma telefoniert. Sehr freundlicher Mann, der gerne Auskunft gab.
Sie stellen gerade ihre Werbung um, da öfters Anfragen zum Fleischgehalt kämen, wird auch auf der Homepage demnächst geändert.Leider verarbeiten sie das Fleisch als Trockenfleisch.
Also doch nicht wie bei Magnusson, der wirklich Frischfleisch verarbeitet.Schade.
Aber ansonsten ist es ja ganz gut, vorallen da es ein gebackenes und kein Extruderfutter ist.
Habe leider vergessen nach dem Vitamin K zu fragen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!