• Ich habe jetzt jemanden gefunden, bei dem ich supergünstig Gänsehälse bekommen könnte. Kann ich diese vom Füttern her mit Hühnerhälsen vergleichen? Ronnja bekam bisher nur Hühnerhälse oder Kalbsknochen.

• Hi Mo. :smile:

Wie stark ausmineralisiert Knochen sind hat eher was mit dem Alter des Schlachttieres zu tun,und nicht mit der Größe.(Man denke an Suppenhuhn)

Zudem ist mittlerweile bekannt daß Putenhals gerade mal 200mg Ca.mehr hat wie Hühnerhals und Ente dürfte auch nicht mehr sein.

Ich füttere die Dinger :smile:

• Zitat

Hi Mo. :smile:

Wie stark ausmineralisiert Knochen sind hat eher was mit dem Alter des Schlachttieres zu tun,und nicht mit der Größe.(Man denke an Suppenhuhn)

Zudem ist mittlerweile bekannt daß Putenhals gerade mal 200mg Ca.mehr hat wie Hühnerhals und Ente dürfte auch nicht mehr sein.

Ich füttere die Dinger :smile:

Oh du bist wieder da, wie schön :bussi:

Puten leben doch meines Wissens nach länger und sind größer, ergo müssten sie aus härtere Knochen haben, was ja auch der Fall ist.

Hier gehts aber um Gans und nicht um Enten :p

Aber ich merk grad meinen Fehler, ich hatte die 6000mg Ca im Kopf, das war aber der nackte Hals.

Dankö! :hallo:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!