darmgeräusche
-
-
hallo ihr lieben,
meine cleo (etwa 7 monate) hat seit heute morgen merkwürdige darmgeräusche. ein glucksen - es ist zu hören wie der darm arbeitet. sie verhält sich aber ansonsten ganz normal

als die geräusche angefangen haben bin ich mit ihr raus, weil ich dachte sie bekommt vielleicht durchfall. sie hat dann zwar auch ein häufchen gemacht, aber das war ganz normal. danach hat sie ziemlich viel gras gefressen (ich hab sie auch gewähren lassen). ich dachte sie müsste sich vielleicht übergeben, aber auch das ist bis jetzt nicht passiert (es ist etwa eine stunde vergangen). ich hab ihr dann ihr dofu (real nature junior) mit etwas kamillentee gemischt und hingestellt (normalerweise stürzt sie sich regelrecht auf das dofu!), sie hat geschnuppert und ist dann weggegangen. nur an ihrem rinderohr hatte sie interesse. die letzte stunde hat sie jetzt geschlafen.
vielleicht sollte ich erwähnen, dass cleo gestern abend etwas durchfall hatte. ich hab ihr dann geriebenen apfel und kamillentee ins futter gemischt, was sie förmlich heruntergeschlungen hat. heute morgen war der stuhlgang dann wieder fest. etwa 2 stunden nach dem ersten spaziergang fingen dann die geräusche an.
nun ist die sache folgende; cleo und ich sind gerade in berlin einen freund besuchen und fahren erst mittwoch abend wieder zurück ins ruhrgebiet. ich kenne hier also keinen tierarzt...
was meint ihr könnte die ursache der geräusche sein? sollte ich zum ta gehen oder kann ich ruhig bis donnerstag damit warten?
liebe grüße
rather ripped
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
meine cleo (etwa 7 monate) hat seit heute morgen merkwürdige darmgeräusche. ein glucksen - es ist zu hören wie der darm arbeitet. sie verhält sich aber ansonsten ganz normal
vielleicht sollte ich erwähnen, dass cleo gestern abend etwas durchfall hatte. ich hab ihr dann geriebenen apfel und kamillentee ins futter gemischt, was sie förmlich heruntergeschlungen hat. heute morgen war der stuhlgang dann wieder fest. etwa 2 stunden nach dem ersten spaziergang fingen dann die geräusche an.
Hallo,
dieses Gluckern kommt schon mal vor, ist aber nicht weiter schlimm und wenn ihr Outputt heute wieder normal war, ist alles in Ornung.
Wenn sie sonst auch total fit ist, brauchst du auch nicht zum Tierarzt.
-
Zitat
Hallo,
dieses Gluckern kommt schon mal vor, ist aber nicht weiter schlimm und wenn ihr Outputt heute wieder normal war, ist alles in Ornung.
Wenn sie sonst auch total fit ist, brauchst du auch nicht zum Tierarzt.
das ist gut

die geräusche sind auch schon wieder weg. gleich werde ich ihr schonkost kochen (parboiled reis, pute und möhren), die wird sie dann heute und morgen bekommen. hoffe mal dass die geräusche danach auch nicht wiederkommen!

dieser text hier hatte mich übrigens schon beruhigt:
ZitatBauchschmerzen / laute Darmgeräusche:
Sollte es sich beim Hund um laute Darmgeräusche handeln und er auch sein Futter verweigert, dann sollten sie ihm Ruhe gönnen und große Spaziergänge meiden. Ein Tag ohne Futter, welchen die Tiere meist instinktiv einlegen, bringt meist Besserung. Häufig ist die plötzliche Vermehrung von ungesunden Darmkeimen oder eine Unverträglichkeit eines Futterbestandteils Ursache der lauten Darmgeräusche.
Sollte das Tier jedoch ein gestörtes Allgemeinbefinden zeigen, speicheln, einen aufgezogenen, angespannten Bauch haben und vielleicht mit leicht gekrümmten Rücken dastehen, kann das auf mehr oder weniger starke Bauchschmerzen hindeuten. Eine eindeutige Diagnose kann hier nur noch der Tierarzt stellen.Quelle: http://www.kleintierpraxis-hartmann.de/erste_hilfe.htm
-
Zitat
nun ist die sache folgende; cleo und ich sind gerade in berlin einen freund besuchen und fahren erst mittwoch abend wieder zurück ins ruhrgebiet.
rather rippedVllt ist das schon die Ursache .
Wenn sie ansonsten aber fit ist und keinen Durchfall mehr hat...
Meine Hündin reagiert auch so... mit Magengrummeln auf StressEDIT auch Darmgeräusche
LG
Martina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!