Was können wir erwarten ?
-
-
Hallo,
wir haben nun seit 5 Wochen unsere Luna. Sie ist ein Mix zwischen Labbi und Schäfer. Auffallend ist aber das sie unwahrscheinlich kräftig und kompakt ist. Sie ist nun 5 1/2 Monate alt, hat eine höhe von 48 cm und ein Gewicht von 17,5 kilogramm.
Wäre dankbar wenn ihr mir sagen könntet wo sie am Ende ca. landen wird. Ich meine was kann an Höhe und Gewicht noch kommen ?
Vielen Dank
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was können wir erwarten ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Meg2001,
also ich bin nicht die ganz große Hundeexpertin, hab aber selber einen FT-Labbi (das sind die langbeinigen...
). Patte ist jetzt fast 10 Monate alt. Sie war mit 6 Monaten auch schon auf die von dir beschriebene Größe "aufgeschossen" und hatte sogar schon 2 kg mehr auf den Rippen.Allerdings ging danach bei ihr das "Höhenwachstum" dann nur noch ganz langsam weiter bis zu aktuellen 54cm. Nach dem 6 Monat hat sich bei Patte dann vorallem der Brustkob entwickelt, d.h. sie wurde breiter und "tiefer". Sie wiegt im Moment durchtrainierte 26kg. Mal sehen, was noch kommt..

Mit Schäferhunden kenn ich mich nicht aus. Allerdings scheint es mir relativ unterschiedlich große Schäferhunde zu geben. Bei der Endgröße von Luna kommt vermutlich drauf an, was bei deinem mitgemischt hat.
Herzlich
Katja -
Hallo Katja,
danke für die schnelle Antwort in so früher Stunde
Denke auch das in der Höhe nicht mehr soviel passiert aber wenn "die" noch breiter wird ist es ein echtes Kraftpaket. In der HuSchu wird sie eh schon Stiernacken gerufen 
-
Hallo Meg,
das mit dem Frühdransein ist keine Kunst... Ich lebe in Georgien und wir haben drei Stunden Zeitunterschied zu Euch in Deutschland. Ich saß also um ca. 7.30 gemütlich beim Frühstück und hatte die Füße unter Pattes Bauch gesteckt...

Viel Spaß mit Deinem Stiernacken...
Stell' doch mal ein Foto ein!Herzlich
Katja -
Connor hatte mit 22 Wochen ein Stockmaß von 51 cm und wog 17,1 Kilo.
Jetzt (mit 16 Monaten) hat er 61,5 cm und wiegt 29 Kilo.
Gordon hatte in dem Alter 47 cm un wog 15 Kilo. Er hat heute (28 Monate) knapp 57 cm und wiegt 26 Kilo.
Beides sind Labradore
(ebenfalls langbeinig und schlank, allerdings keiner Linie zugehörend, da "Papierlos" - ich weiß also nicht, was drin steckt, kann nur sagen das Connor nen ordentlichen Willen zum Schaffen hat). -
-
Ui, Julia, deine beiden sind echt super-hübsch! Schmacht...
-
Hallo,
ich habe einen Hovawart mSetter ,Briaed und russischer Terrier Mix .
Sie ist fast 5 Monate 54 cm groß und wiegt ca 22 Kg !!!!!
Mh.... ich weiß es leider auch nicht .
Ich lass mich überraschen ,obwohl ich es endlich wissen will
,aber es kommt wie es kommen soll!!!! 
-
Mein Labrador (FT-Linie) ist 2 Jahre und 4 Monate. Er ist 64 cm hoch und wiegt 27-28 kg. Dieses Gewicht hält er, seit er ca. 1 Jahr alt war. ( Egal wieviel er frisst) :jump:
:jump:
LG Karin und Spike
-
Ok..vielen Dank für eure Antworten. Hbae jetzt mal ein Bild von Luna im Profil.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!