-
-
Hallo,
es ist schwierig, hier etwas zu sagen, wenn man nicht beide Seiten / Vorwürfe kennt!
In dieser Situation, wie du sie schilderst, war es für mich keine Schuld, die du alleine trägst. Wenn deine Hunde gehorchen kannst du sie frei laufen lassen, warum nicht. Und wenn ein anderer Hund (ebenfalls freilaufend) einen angeleinten Hund von euch angreift, ist das auch nicht eure Schuld. Und alles andere war dann eine Verkettung blöder Umstände, wie sie aber nunmal unter Hunden jeden Tag entstehen können, wenn wir Menschen "schlafen" (damit meine ich jetzt den Hund, der aus der Tür schießt und angreift)...Was mich aber wundert, sind deine anderen Aussagen:
- Ein Husky von euch verschwindet einfach und kommt nie wieder... (war der Hund unbeaufsichtigt, streunte vielleicht?)
- Ein streunender kleiner Hund von euch wird mit Steinen beschmissen (warum läuft der frei irgendwo rum - und woher wisst ihr das mit den Steinen?)
- Euer Goldie wird mit einem Ledergurt fast erhängt? (Warum hat der Hund einen Ledergurt um und warum kann er einfach von Fremden damit erhängt werden? Wo wart ihr denn?)
Das alles hört sich für mich so an, als würden eure Hunde oft durch die Gegend streunen - und das ist dann natürlich nicht unbedingt gut für die Nachbarschaftspflege.Unser alter Rüde ist diesen Sommer (obwohl er 9 Jahre lang vorher niemals weggelaufen ist) aufgrund eines Gehirntumors "merkwürdig" geworden und konnte plötzlich über 2 m hohe Hecken springen und durch geschlossene Gartentore rennen - frag mich bitte nicht, wie er das geschafft hat - aber ist passiert, vermutlich war sein Schmerzgefühl schon abgeschaltet... und das hat - natürlich - auch sofort den Unmut der Nachbarn herbeigeführt, zumal Benni auch fast 70 cm groß/45 kg schwer war und nicht unbedingt der Traum der anderen Hundebesitzer! Ich musste ihn zum Schluss bis zu 8 x am Tag wiederholen und musste mich im eigenen Haus einschliessen, weil Benni auch Türen öffnen konnte und somit nie wirklich sicher war. Zum Schluss musste er eingeschläfert werden und ich würde lügen, wenn ich sagen würde, die Nachbarn waren traurig darüber!
Sieh also mal und gehe in dich, ob ihr nicht vielleicht doch irgendwie durch euer Verhalten provoziert. Falls nicht, dann würde ich auch auf Gegenwehr gehen und notfalls die Polizei einschalten!
LG, Tanja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Was mich aber wundert, sind deine anderen Aussagen:
- Ein Husky von euch verschwindet einfach und kommt nie wieder... (war der Hund unbeaufsichtigt, streunte vielleicht?)- Ein streunender kleiner Hund von euch wird mit Steinen beschmissen (warum läuft der frei irgendwo rum - und woher wisst ihr das mit den Steinen?)
- Euer Goldie w
ird mit einem Ledergurt fast erhängt? (Warum hat der Hund einen Ledergurt um und warum kann er einfach von Fremden damit erhängt werden? Wo wart ihr denn?)Das alles hört sich für mich so an, als würden eure Hunde oft durch die Gegend streunen - und das ist dann natürlich nicht unbedingt gut für die Nachbarschaftspflege.
1)
Ja mein Husky KIMO ist vor 2 Jahren verschwunden als er mit seinem Bruder NICKY ausgebüchst ist... Das kann passieren, vorallem bei Huskies... Der Zaun war an einer Stelle zu niedrig und sie sind drüber gesprungen! Jetzt haben wir den Zaun repariert und höher gemacht;)
Es war ein Unfall! Was mit ihm geschehen ist, weiß ich bis heute nicht...2)
Der "streunende kleine Hund" war unsere Cocker Hündin AJA...
Ich war mit meinen Hunden spazieren und auf dem Nachhauseweg hat sie im Gebüsch geschnuppert und dort irgendwas gesucht, Futter oder so...
Diese komische Frau war auch in dem Busch!!??? Keine Ahnung warum???
Sie läuft hier immer überall rum, ich würde sogar sagen, dass die Frau rumstreunt
Naja und dann hat sie Aja da im Gebüsch gesehen und als ich um die Ecke bog hab ich sie mit dem Stein an AJA heranpirschen sehen!!!!3)
Das mit meinem Goldi ist auch sone komische Geschichte: Ist schon paar Jahre her... Mein Goldi TOMI hatte sein normales Halsband an, keinen Ledergurt!!! Er ist wegen einer läufigen Hündin ausgebüchst, wegen dem undichten Zaun, der ja mittlerweile ausbruchssicher ist^^
Ich hab ihn dann gesucht und als ich fand, war er an der Straße, an einem Bushaltestellenschild angebunden!!! Mit einem Ledergurt!!! Das Halsband lag 5 Meter weiter weg! Die wollten ihn erwürgen, weil der Gurt dreimal um den Hals gewickelt war!ALLE diese Unfälle waren einmalige Sachen! So etwas kann passieren, dass Hunde mal ausbüchsen! ABER, wenn sie es tun, werden sie doch nicht stranguliert???
Und auf einem harmlosen Spaziergang vermute ich doch keine Psychofrau im Gebüsch, die meinen Hund mit Steinen bewerfen will!!???
Das mit KIMO, gebe ich zu, war unsere Schuld... Wir hätten den Zaun viel eher RICHTIG reparieren sollen! Wir haben die Löcher immer nur geflickt, aber den Zaun nicht höher gemacht... und jeder weiß, wie gut Huskies klettern können und wie teuer so ein neuer Zaun ist, bei einem hektargroßen Grundstück!?
Aber die Chance, dass ein Hund bei seinem ersten Ausbruch nicht mehr wieder kommt, ist doch 1 zu 100 oder!!!???
Ich will damit sagen, dass es NICHT NORMAL ist, dass solche Ereignisse geschehen wenn mal ein Hund ausbüchst!
-
Hallo,
wie ist es denn nun mit den Nachbarn ein Jahr später?
Dein Beitrag wurde ja schon vor einem Jahr verfasst.
Hat sich die Sache beruhigt?Liebe Grüße
Steffi
-
Zitat
Hallo,
wie ist es denn nun mit den Nachbarn ein Jahr später?
Dein Beitrag wurde ja schon vor einem Jahr verfasst.
Hat sich die Sache beruhigt?Liebe Grüße
Steffi
Hallo,
wie lieb, dass Du fragst.
Seit dem Vorfall ist zum Glück nichts mehr passiert!
"Die Ruhe vor dem Sturm"
Ich bin mit den Hunden in letzter Zeit auch nicht mehr so oft hier bei uns spazieren gegangen sondern bin mit dem Auto woanders hingefahren z.B. an den Rhein, dort treffe ich eigentlich nur hundefreundliche Leute:)Die komische "Buschfrau" sehe ich ab und zu hier rumstöbern wenn ich mit dem Auto durch unsere Straße fahre... Die Blicke ihrerseits sind einfach unbeschreblich....furchterregend
Die Frau mit dem Goldi, der uns damals angegriffen hat, bin ich auch nicht mehr begegnet...wir gehen uns aus dem Weg...ich meide ihr Haus, sie meidet unseres.
Bis jetzt ist alles in Ordnung!
Wenn nochmal was passieren sollte, dann melde ich mich selbstverständlich wieder!
Wuff
-
Hallo,
ich wünsche Dir, dass es so ruhig bleibt und ihr in Frieden leben könnt.
Liebe Grüße
Steffi
-
-
DANKE!!!
-
Ich finde es ja immer wieder toll, wie manche User meinen, einem vorschreiben zu wollen, wie man zu leben hat.
Anscheinend haben diese keine ekligen Nachbarn, deren Glück.Ich kenne das. Ich hatte mit zwei Hundehalterinnen hier im Ort Ärger, mit Ordnungsamt und allem. Ich habe nun meine Strafe bezahlt und vermeide jegliche Zusammentreffen mit denen auf Schärfste.
Ich habe meinen Hund ziemlich lange überhaupt nicht mehr von der Leine gelassen, weil ich Angst hatte, dass wir denen begegnen.
Mittlerweile mache ich es wieder, aber passe auf wie ein Schießhund, sodass uns wirklich niemand begegnet.Ich wünsche dir jedenfalls von Herzen, dass es so bleibt und du dort weiterhin leben kannst.
-
Zitat
Ich finde es ja immer wieder toll, wie manche User meinen, einem vorschreiben zu wollen, wie man zu leben hat.
Anscheinend haben diese keine ekligen Nachbarn, deren Glück.Ich kenne das. Ich hatte mit zwei Hundehalterinnen hier im Ort Ärger, mit Ordnungsamt und allem. Ich habe nun meine Strafe bezahlt und vermeide jegliche Zusammentreffen mit denen auf Schärfste.
Ich habe meinen Hund ziemlich lange überhaupt nicht mehr von der Leine gelassen, weil ich Angst hatte, dass wir denen begegnen.
Mittlerweile mache ich es wieder, aber passe auf wie ein Schießhund, sodass uns wirklich niemand begegnet.Ich wünsche dir jedenfalls von Herzen, dass es so bleibt und du dort weiterhin leben kannst.
Danke für Deinen Beitrag!
Endlich mal jemand der mich versteht:)
Leider sind manche Kommentare in diesem Forum echt fies:(
Nur weil diese Personen, die Situation nicht nachvollziehen können oder wollen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!