Bellt beim alleinebleiben

• Hallo ihr lieben :hallo: ,

mein inzwischen knapp 7 Monate alter Racker hat mal wieder ein neues Problem.

Seid ein paar Tagen fängt er plözlich wie ein irrer zu bellen an, sobald er allein gelassen wird. Hat das vielleicht mit der berühmt berüchtigten Flegelphase zu tun?

Er wurde an das alleinsein gewöhnt (wenn er es auch immer total doof findet wenn ich geh und ne riesen Schau macht), hat immer ein paarmal gewinselt und dann war gut.

Probleme mit den Nachbarn hab ich auch schon bekommen, anscheinend hat er über eine halbe Stunde gebellt als ich gestern einkaufen war.

Brauche also gaaaanz dringend nen Rat wie ich das in den Griff bekommen kann.

Grüße, Kati :)

• Ich wuerde vorm allein sein noch mal mit Ihm spazieren gehen und Ihn ein wenig auspowern mit Ball spielen oder so was und dann ehe Du weg gehst Ihn mit einem gefuellten Kong oder knochen beschaeftigen.
    Es koennte auch die Flegelphase sein wenn er vorher immer schon ruhig war. Hunde gehen auch noch mal durch Angstphasen Ich weiss nur nicht genau mehr wann die genau sind.
    Ich wuerde versuchen Ihn schoen muede zumachen ehe Du weggehst.
    Alles gute,
    Elke, ZsaZsa und Bogart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!