Fellwechsel mit 12 Wochen?
-
-
Moin allerseits!
Bruno seineszeichens Labbi/MünsterländerMix, gerade 12 Wochen alt, bekommt seltsame Fellflecken die ständig mehr werden.....die Struktur des Felles ist auch völlig anders als der "Welpenplüsch".
Ist das nicht etwas verfrüht oder völlig normal?
Anbei ein Bild:
Externer Inhalt lh6.ggpht.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fellwechsel mit 12 Wochen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist mit Sicherheit nicht normal und ich empfehle Dir, morgen zum TA zu gehen. Können Flöhe sein, Milben, Allergie, Hautpilz
Woher hast Du ihn denn ? Aus dem Tierheim ?
-
ich möchte mal anmerken, das mein kleiner benfalls schon das erwachsenenfell bekommt! ich sehe das nicht als unnormal an!
sieht bei ihm übrigens sehr lustig aus, da es an der wirbelsäule anfing und ein immer breiter werdender streifen auf dem rücken ist
am schwanz hatte er schon vorher (zumindest erkenne ich keinen unterschied in der struktur) erwachsenen fell!ich finde das nicht unnormal

man kann es auf deinem bild ein wenig schlecht erkennen, aber ich würde mir da keine sorgen machen! wenn du allerdings unsicher bist, dann geh doch mal beim tierarzt vorbei!
hast du das futter umgestellt? fellveränderungen können ja auch damit zusammen hängen.
ich würde aber sagen es ist alles in ordnung!

-
Zitat
da es an der wirbelsäule anfing und ein immer breiter werdender streifen auf dem rücken ist
Genauso sah/sieht das bei Henry aus.
Er war zwar etwas später dran, aber bei seinem Bruder z.B. war das auch mit 12 Wochen schon mehr.Ich würde das auch als normal einstufen.
Wenn es Dir gar zu seltsam vorkommt, oder er anfängt , sich vermehrt zu kratzen oder gar kahle Stellen bekommt...dann stell ihn doch mal einem TA vor.
-
Ich würde es auch als normal einstufen und auf dem Foto sieht es wie ein üblicher Wechsel Baby/Erwachsenen-Fell aus.
Gerade kurzhaarige Hunde wechsel recht früh ihr Fell (wird wohl eher in Richtung Labbi gehen und weniger vom Münsterländer haben).
-
-
Hm, vielleicht liegt es auch am Foto und dem Lichteinfall ?
Ich kenne mich halt mehr mit Puli-Fell aus

-
Also ein Fall für den TA sehe ich da nicht, da es wirklich normales aber einfach anderes fell ist (nicht mehr weich, ehr leicht borstig) Wunderte mich nur, dass es so früh und rapide mehr wurde. Die Frau von der HuSchu wunderte sich auch, dass es so früh beginnt sagte aber auch das es wohl normal sei. Wollte mich nur noch mal informieren bzw. auf Erfahrungen anderer zurückgreifen.
Er hat definitiv mehr vom Labbi ;-)Hier mal eins im Gesamtbild:
Externer Inhalt lh5.ggpht.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ist ja auch nur zu einem viertel Münsterländer drin ;-)
@Puli: Nene, das sieht bei jedem Licht so aus ;-)
-
Süüüüüüüüß!
Den komm' ich klauen
-
Nix da

-
wie gesagt, bei meinem fing es auch mit 12 wochen an!
wahrscheinlich wegen dem frost draußen
die müssen sich ja anpassen! *lol* - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!