Wer hat/hatte schon einen Pflegehund aus d.Ausland?
-
-
Das hört sich ja nach einem richtigen Glücksgriff an.
Und die Ohren erst. Wie geil stehn die denn???
Sehen aus wie kleine Radartüten. Super schick das Hundchen.Ich stehe voll auf Schäfi-Mixe. Habe ja schließlich auch einen (eigenen).
Jetzt hoffen wir mal, das diese tollen Ohren auch ihren Zweck erfüllen und alles schöööön aufnehmen, was du da reinflüsterst.
Kerstin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer hat/hatte schon einen Pflegehund aus d.Ausland?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Echt ne supersüße Hündin und auch ich mag die Ohren!
Morgen sind meine zwei Pflegehunde (Hündin,Settermix, mit Welpe)14 Tage bei mir und die grosse fährt schon morgen in ihr neues Zuhause
Es ist erstaunlich wie schnell die beiden hier aufgeblüht sind.
Jetzt braucht nur noch die Kleine ein schönes Zuhause und ich bin happy -
Hallo,
es sieht jetzt ganz so aus, als wenn "unsere" Abby diesen Monat (18.01.)in ihre ES ziehen wird.
Ich könnt jetzt schon Rotz und Wasser heulen, wenn ich nur daran denke.
Wir haben sie Kleine nun seit Anfang Oktober 09 bei uns gehabt und es tut verdammt weh sie jetzt ziehen lassen zu müssen.
Sie wird von Schwerin nach Dortmund ziehen und die Chance sie wieder zusehen ist wohl sehr gering.Wie war es bei euch?
Habt ihr wieder einen Pflegehund aufgenommen??LG
Kerstin -
Wie handhabt ihr das mit Nachkontrollen? Ab wann führt ihr die durch? Habt ihr Kontakt zu euren Schützlingen? Wie häufig?
Wir haben unsere Dame im September von einer Frau geholt, ja, was soll ich sagen, hatte gedacht dass die Nachkontrolle schon viel früher gewesen wäre und auch vom Kontakt her find ich es mau, vllt. ist das normal. Daher meine Frage.
Sie sagte nur, sie würde einige Wochen warten, weil die Hündin so anhänglich wäre, die sollte sich erst einleben usw... -
Nachkontrollen werden genau wie Vorkontrollen definitiv gemacht.
Kann dir aber leider nicht sagen, wann die Nachkontrollen erfolgen.
Die Vorkontrolle wird diese Woche am Sonnabend bzw. nächsten Montag bei den Adoptanten gemacht.Da das ja mein erster Pflegehund überhaupt ist, kann ich jetzt nur sagen wie es bei mir war.
Also der Kontakt zur Organisation bestand die gesamte Pflegezeit. Fühlte mich dort auch sehr gut betreut und alle Fragenn und Probleme wurden ernst genommen.
Habe auch schon mit der ES telefoniert und sie machten einen sehr guten Eindruck auf mich. Wie man das halt telefonisch so beurteilen kann.
Alles weitere (Vorkontrolle und Entscheidungen) wird vom Verein organisiert.Die ES hat mir versprochen mit uns in Kontakt zu bleiben und ich bin auch überzeugt, das ich mit dem Verein weiter in Verbindung bleiben werde. Habe mich nähmlich entschlossen, für den Verein weiter tätig zu sein.
Ob das in naher Zukunft wieder als Pflegestelle sein wird, kann ich heute noch nicht sagen. Muß jetzt erstmal mit dem "Verlust" undserer Abby klarkommen.
Hätte die Abby ja lieber in unserer Nähe gewußt, damit man sie nochmal hin und wieder sehen könnte, doch das solllte leider nicht sein.Von welchem Verein hast du denn deine Dame bekommen???
LG
Kerstin -
-
Ehrlich gesagt weiß ich das nicht. In dem Vertrag steht auch nur die Name + Adresse von der Frau wo wir die geholt haben, eigentlich ist nirgends ein TS-Verein aufgezeichnet, auch nicht im INternet, wenn sie die Hunde inseriert. Daher hatte ich bei ihr angerufen, eigentlich wollten wir keinen Hund aus dem Ausland, aber als ich dann den Hund richtig vor mir sah, da musste ich sie mitnehmen. Die Umstände usw. gefielen mir dort gar nicht. Der hund kann ja auch nichts dafür, dass es so ist, wir mussten ihr ein neues Zuhause geben.
Haben ihr jetzt 3-4 Mal schon Bilder geschickt, hab erst eine Antwort bekommen. Kein Anruf, kein gar nichts. Bin irgendwie etwas enttäuscht, aber zu sehr ärgern wir uns nicht, haben eine tolle Hündin hier zuhause
die uns jeden tag ne menge freude bringt.
Vorkontrolle wurde bei uns auch nicht durchgeführt.
-
Dana: Was war das denn für ein Tierschutzverein??? Hört sich sehr unseriös an ...
rockyschatzi: Als ich mich von meiner ersten Pflegehündin verabschieden musste habe ich auch schon Tage vorher Rotz und Wasser geheult. Außerdem habe ich mich gefühlt wie eine Verräterin. Emma hat sich so wohl bei uns gefühlt und ist nach jedem Spaziergang ausgerastet vor Freude, wenn sie wieder "mit uns nach Hause kommen durfte". Die letzten Meter zur Tür ist sie wedelnd und bellend gerannt (sonst sehr langsam und gemütlich). :liebhab: ... Das Bild als ihr neues Frauchen sie ins Auto setzte und die Tür zufiel geht mir nicht mehr aus dem Kopf.
Aber Emma geht es supergut. Sie ist in ihrer neuen Familie die Prinzessin. Wir stehen mit ihrer neuen Familie in Kontakt, bekommen regelmäßig Berichte und Fotos per mail und zu Weihnachten gab es sogar ein Päckchen mit Geschenken für die Hunde und für mich und meinen Freund. Mein Geschenk war das Schönste: Ein Fotobuch von Emma für mich... Mit ihrer Geschichte, begonnen im Tierheim in Spanien, über ihre Rettung nach Deutschland mit einem Dankeschön an mich ... so schön .... nicht in Worte zu fassen. Und zum ersten Mal in meinem Leben musste ich vor Freude über ein Geschenk weinen. ... *schnief* -
Dana:
Das hört sich ja alles andere als seriös an. Mit einer seriösen Tierschutzorganisation hat das nichts zu tun.Die hätten sich rund um die Uhr um dich und den Hund gekümmert.janat:
Ja, Verräterin ist das richtige Wort dafür. So fühle ich mich auch. Der Hund fühlt sich geborgen und "denkt" er ist angekommen und dann wird er wieder abgeschoben. So empfinde ich das zumindest im Moment.Ich mag garnicht daran denken, wie der Abschied aussehen wird. Geplant ist ja, das wir Abby heute in einer Woche nach Hamburg bringen und eine Tierschützerin aus dem Verein die Kleine in ihr neues Zuhause bringt.
Gerne hätte die ES die Abby auch von uns geholt, aber die Fahrstrecke
Schwerin-Dortmund Hin-und Zurück an einem Tag ist doch recht lang.
Jetzt bin ich schon am überlegen, ob wir die Abby nicht der ES entgegenbringen sollten. So könnte man sich auf halben Wege treffen und wir würden die Leute wenigstens mal sehen.Ach ich weiß auch nicht.
Es wird sicher wieder verdammt ruhig im Haus werden.LG
Kerstin -
Kerstin: Also Emma ist von Berlin nach Gelsenkirchen gezogen, was ja auch kein Katzensprung ist. Ihre neuen Eltern haben sie trotzdem selbst abgeholt. Sie haben extra ein Hotel in der Nähe für eine Nacht gebucht. Als sie hier ankamen, haben sie uns besucht, wir lernten uns kennen und Emma lernte ihre neuen Eltern kennen. Wir sind gemeinsam eine Runde spazieren gegenagen und haben auch noch ein Weilchen zusammen gesessen.
Am nächsten Morgen sind sie dann gekommen um Emma abzuholen. -
Über eine eventuelle Übernachtung seitens der ES in einem Hotel habe ich noch gar nicht nachgedacht.
Über eine Übernachtung bei uns schon.
Da die ES aber ihren eigenen Hund mitbringen muß(unkastrierter Rüde), was für Abby auch ein unbedingtes "Muß" ist, geht das leider nicht, da unser (ebenfalls unkastrierter Rüde) keine Rivalen im Haus dulden würde.Werde das aber auf jeden Fall mal vorschlagen.
LG
Kerstin -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!