Fröhliches Rasse-Mix Raten
-
-
also ich finde sie könnte ein rumänischer HSH sein, eben auch reinrassig, siehtr dem viel ähnlicher von der schnauze her als dem Sarplaniac...
souma:schau mal ein paar seiten vorher, da hatte ich ein bild reingestellt...
auf jedefall ein wunderschöner hund!!
haste nen eigenen thread mit bildern?EDIT: Seite 5; hatte glaub gar nen anderen hund gemeint, aber auf deinen passt der Ciobănesc Românesc Carpatin wie die faust aufs auge...:)
vom wesen her denn auch? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
also ich finde sie könnte ein rumänischer HSH sein, eben auch reinrassig, siehtr dem viel ähnlicher von der schnauze her als dem Sarplaniac...
Stimmt, der Carpatin passt besser.
-
Oh, vielen Dank für eure Antworten. Also, ich erzähl von Nala:Bekommen haben wir sie mit 4 Monaten als Mix aus Altdeutscher Schäferhund und IrishWolfhound, mein Wunsch war ein ruhiger aber wachsamer Hund,eben Ir.W.!
Die Enttäuschung kam, als Nala immer eigensinniger und stur wurde. ich verstand die Welt nicht mehr, denn vom Schäf. kannte ich das nicht. Statt ausgeglichen zu sein macht sie ihr Ding wie und wann sie will. Sie haut ab und unser (wirklich) großes Grundstück ist ihr zu klein, sie hat anfangs den Maschendrahtzaun durchgebissen um mir hinterherzukommen. Ach ja, Anhänglichkeit ist ihr großes Thema, Alleinsein garnicht. Sie jault und jault.
Kurz: ich war mit diesem Hund total überfordert, da sie vollkommen anders war als erwartet. Dann las ich über charakter vom Kaukasen und mein Verständnis für Nala wurde größer. Sie kann nicht anders, sie ist so. Fast hätte ich sie abgegeben, jetzt wachsen wir langsam zusammen, ich bin sehr froh darüber.
In einem anderem Forum werde ich mich jetzt mal über HSH informieren, vielleicht hat ja jemand einen Tipp.
Vielen Dank von mir und meiner Fellnase Nala!! -
Zitat
Beckylady: erinnert mich ein klein wenig an ein Kooikerhondje
Ich liebe lustig bunte Mixe! Habe selbst eine Podenco/Schäferh./Dobi/iwas kleines Mix Hündin. Sie schaut aus wie ein windiger schwarzbrauner Zwergschäferhund- und im Profil wie Anubis höchstpersönlich
Demnächst wird mein Zweithund geboren- ein Jack-Russel/Aussie Mix
Viele liebe Grüße,Johanna mit Lille
gibt es den jetzt???? Fotos??? -
Hallo!
Hat jemand ne Idee, was hier mitgemischt haben könnte?
Der Süße ist 6 Monate alt und kommt aus dem Tierheim.
(Wenn ich das richtig verstanden habe, einem polnischen, welches wohl aufgelöst wurde...Mein Bruder hat ihn jedenfalls von einer Nothilfe in Deutschland).
Das isser:
Das TH meinte, Husky-Labrador....
Nö, oder? -
-
Zitat
gibt es den jetzt???? Fotos???Oh- ich bin spät. Leider nicht- es waren alles Totgeburten.
Lille hat seit März eine Freundin: Papa Dobermann, Mama SH/Boxer/Wolfspitz. Lizzy schaut aber auch seeehr schmal aus... Ich habe die Eltern nie gesehen, muss mal ein Foto reinstellen- hab aber derzeit keines auf dem Rechner, glaub ich. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!