Sie kann nicht mit anderern Hunden...
-
-
Auf den Besuch bei ganz kleinen Welpen würde ich erstmal verzichten,
ev. schnappt sie nach einem ganz kleinen und der macht gleich schlechte
Erfahrungen. Ausserdem wird Deine Hündin durch das ganze Welpengewusel eher noch aufgeputscht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sowas ähnliches habe ich mir auch gedacht.... Aber dann meinte ich er weiss es ja auf jeden fall besser als ich. Denn ich kenne mich gar nicht aus.
Morgen werde ich noch mal bei einer anderen Huschu anrufen. Ich gucke jetzt so lange, bis sich einer uns annimmt
Wie gesagt, ich weiß agr nicht was richtig ist....
-
Ich denke, in so einem Fall sind ja die Trainer bzw. Leute von der HuSchu da, die auf "ihre" Welpen schauen (sollten). Allerdings glaube ich nicht, dass schnueffels Hündin sich gleich auf den ersten stürzen und ihn verletzen wird. Junge Welpen sind einfach nun mal nicht so bedrohlich wie ältere Hunde - auch für den ängstlichsten Hund. Da sind halt noch keine Hormone, Revieransprüche, Imponiergehabe, Rumgezicke im Spiel. Welpen wollen vor allem eines - Spielen. Solange schnueffels Hündin Rückzugsmöglichkeiten hat, und das sollte natürlich durch einen genügend großen Platz, einen beherzten Hundehalter oder Trainer schon gegeben sein, sollte es schon keine Probleme geben. Die Hündin kann dann selber entscheiden, wann und wie schnell bzw. intensiv sie Kontakt mit den Zwergen aufnehmen will.
Eine Freundin ist mit ihrem ängstlichen / sozial fehlverhaltendem Junghund auch in der Welpenstunde gewesen auf Empfehlung der Trainer. Dort ist es sehr positiv gelaufen. Dadurch, dass auch schnueffels Trainer dies vorgeschlagen haben, habe ich einfach mal unterstellt, dass es sich um kompetente Leute handelt, die Überforderungen auf beiden Seiten erkennen und eingreifen würden!Ich würde zu der Spielstunde schon gehen, eine Portion Geduld und gute Nerven mitnehmen und jeden Gedanken von "Die muss doch jetzt mal mit denen spielen wollen!" ganz ganz weit zuhause lassen.
Viel Glück!
~Felis
-
Hallo an alle, die mir hier die netten Tips geschrieben haben!!!!
Es ist ja jetzt etwas Zeit vergangen und was soll ich sagen, sie bellt die anderen Hunde nicht mehr an.
Es war wohl auch so, dass ich schon schiss hatte vor den Begegnungen, weil ich nicht wusste wie es läuft und was sie tut. Nun gehe ich da locker ran - sie auch!!!! ALSO meine ´Schuld und alles ist gut!!!!!!!!!!!
Danke noch mal
-
Super!
Schön zu lesen, dass alles gut klappt jetzt. Dann wünsch ich euch weiterhin viel Spaß mit eurer Maus. -
-
Danke!!!
ICH muss halt noch viel, viel lernen
-
Schön dass es jetzt besser klappt.
Man lernt nie aus und das ist auch gut so.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!