Meerschweinchen...wer noch?
-
-
Ne, der hat normales Gewicht.
Aber mein draußen Kastrat wog im Herbst deutlich mehr. Inzwischen ist er etwas leichter geworden. Ich wiege sie alle 2 Monate etwa.
Mein TA meinte zu meinem Kastraten "da ist ja das fette Schwein"er hatte 1500g. Zur zeit liegt er bei 1400g etwa. Das ist schon viel, aber ab Spätsommer fütter ich erst Trockenfutter mit dazu. Sie leben sonst nur von frischem Zeug. Sie sind super fit, fressen sich für den Winter aber Speck an, dann gibt es auch ganze Maispflanzen,...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
WOW 1,5kg für ein Schweinchen, neee das schaffen meine echt nicht! Aber du hat mich neugierig gemacht, ich werden sie wiegen!
Mein Milben-Schwein hat jetzt doch fast alle Haare verlorenUnd es hat sich gestern aufgekratzt
Wir haben jetzt schon mehrere "Socken-Anzüge" gebastelt, aber das Schweinchen verliert sie alle
Wenn die Socke enger ist bekomm ich sie nicht angezogen, und sobald sie weiter ist verliert das Schweinchen sie
-
Das ist aber heftig. Er kratzt noch? Der arme Kleine...
Gibt es denn vielleicht Salben, die ihm den Juckreiz etwas nehmen? Fenistil oder so? Ich gebe meiner Tochter die bei sehr vielen Mückenstichen.
Wie geht es ihm denn sonst?Mein neuer hat seinen Speiseplan erweitert. Er frisst jetzt außer Gurke und Salat auch Heu und Buchenzweige.
-
Ja, anscheinend muss es gestern wieder gekratzt haben
Lt. TA kann es bis 14 Tage dauern bis das Jucken aufhört. Gestern war es erst eine Woche her dass sie das Spot On bekommen haben.
Hab es gerade angeschaut, es kam zum Glück keine neue offene Stelle dazu.
Ich wollte auch schon Bepanthen Creme auf die offene Stelle machen, aber ich befürchte dass dann da auch Streu dran kleben bleibtMuss mal ein bisschen Google befragen ob es einen Tipp gegen den Juckreiz gibt.
-
Zwischen "ich gebe" und "meiner Tochter" sollte noch das kleine Wort "es" stehen. Und hinter "Tochter" sollte kein "die". So ein verkorkster Satz. Das hat ja gar keinen Sinn ergeben.
Bepanthen hilft betimmt bei der Wundheilung. Ich könnte mir auch vorstellen, das das Streu dann dran klebt. Berichte doch mal, was deine Google-Suche ergibt.
-
-
Wie geht es deinem Schweinchen inzwischen? Wachsen die Haare schon wieder?
-
NEIN, leider nicht
Bin ziemlich verzweifelt, egal wie viele Socken ich zerschnitten habe, das Schweinchen ist immer daraus entkommen und hat sich blutig gekratzt. Das eine ist wirklich nahezu haarlos und hat mehrere Blutig gekratzte Stellen die ich mit Bepanthene notversorge. Heute bekommen sie die 2. Ladung von dem Spot on!
Dem zweiten Schweinchen geht es zum Glück besser, Haare dran und nicht aufgekratzt, aber das andere Schweinchen hat es ziemlich doll erwischtDie letzten 3 Tage habe ich das Gefühl es ist etwas besser, aber wenn ich im Laufe der Woche weiterhin keine deutliche Besserung sehe dann gehen wir nochmal zu TA
-
Ach Mist, das hört sich aber gar nicht gut an.
Ich drücke dir die Daumen, das er schnell wieder gesund wird. Vielleicht kann der TA ihm etwas gegen den Juckreiz geben?Mein Schweinchen ist zum Glück fit. Er tut mir in seinem Quarantäne-Stall so ganz alleine leid. Zum Glück ist schon Halbzeit.
-
Ich klink mich mal ein, hab zurzeit keine Schweinchen aber hatte sehr lange welche.
Ich habe 2 bekommen als ich 9 oder 10 war, wir haben sie von einer Bekannten geholt und tja... einen Tag gucken wir in den Stall und es waren 4. Darunter ein Albino-Schweinchen. Alle 4 wunderschöne Tiere: Happy, Honey, Jamie und Bella. :)Gestorben sind alle 4 an Altersschwäche, sie wurden alle zwischen 7 und 8 Jahre. Mein Albino Schweinchen wurde 8 :)
Danach wars erstmal vorbei mit Nagern...
Doch jetzt packt mich die Lust und ich hätte so so gern wieder kleine Nager, zurzeit passts nicht in den Plan. Aber irgendwann wieder! :) -
Uih ich muss mal wieder unseren bestand auffrischen
Da ja letztes Jahr leider 2 Mädels bei uns verstorben sind aben wir im herbst aus dem Tierheim 2 neue Mädels zu unseren Kastrat und Mädel dazu geholt und uach gleich einen neuen Eigenbau gebaut!
Hier der Eigenbau:Externer Inhalt www.hog-edv.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der ist 1,80 mal 60 auf 3 Etagen!
Unser Neuzugang Mixi:
Externer Inhalt www.hog-edv.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und Wendy:
Externer Inhalt www.hog-edv.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Alle 4 uim Zimmerauslauf
Externer Inhalt www.hog-edv.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und aufs Futter lauernd ...
Externer Inhalt www.hog-edv.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Seit wir die 2 neuen haben sind auch die beiden älteren wieder richtig gut drauf!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!