wie kritisch ward ihr bei der wahl des 2.hundes???

• @DeichkindErna:

das hab ich in der Tat so verstanden, dass ein Mix für Euch nie in Frage käme. Manchmal ist es wirklich schwer einen Hund bei einer Orga zu finden. Unsere Lena war der letzte Hund, den wir zugegebenermaßen ohne großes Interesse noch angeschaut haben. Wir waren schon so 'verzweifelt', dass wir uns an Züchter wenden wollten und einen Junghund erwerben. Das blöde ist: ich hätte heute beide Hunde gern :D Der Junghund ist immernoch beim Züchter und sooooooooo süß und meine Maus versteht sich auch gut mit ihm. Vielleicht sollte ich meine Einstellung zum Lotto überdenken ;)

• Wenn ich wieder einen Zweithund holen würde,
    dann ist mir wichtig:
    - weiblich
    - verträglich mit Hund, Katz, Maus
    - sollte schon min. 8 Mon. alt sein
    - etwas alleine bleiben können
    - meine Hündin findet sie auch toll
    - Hund sollte leicht erziehbar sein, händelbarer Jagttrieb, gute Mischung aus Power- und Sofahund

Mir ist es wichtig, den Hund diesmal vorher besser kennenlernen zukönnen und wenn ich dafür weite Strecken fahren müsste.
    (Auf die Beschreibung einer Orga trotz Bilder,
    werde ich mich nicht noch einmal einfach verlassen. Wenn ich nicht die Möglichkeit habe, den Hund vorher etwas besser kennenzulernen.. )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!