Was wurde eigentlich aus dem Tuscany Dog Project?

• Ein anderer Thread, in dem Günther Bloch und seine Pizzahunde grade erwähnt wurden, hat mich daran erinnert, dass ich neulich mal schauen wollte, das denn mit diesem Projekt aktuell so los ist. Was ich fand, war eine nicht länger aktualisierte Website und eine ziemlich beleidigt klingende Information, dass man das Projekt wegen all der bösen Anfeindungen eingestellt habe.

Ich hatte mich jetzt nicht so intensiv damit beschäftigt und wusste nur, dass Bloch da einige verwilderte Haushunde vor sich hin leben ließ und sie beobachtete, um Parallelen zum wölfischen Leben zu suchen.

Mehr weiß ich leider nicht, auch nichts über kontroverse Diskussionen oder Kritik am Projekt, leider finde ich auch nirgendwo Informationen, ausser dass man das Buch lesen kann, wozu ich aber ehrlich gesagt keine Lust habe, wenn das Projekt eh schon hinfällig ist...

Mag vielleicht jemand hier ein bißchen was dazu erzählen oder hat den einen oder anderen Link für mich parat, den ich nicht finden konnte?

:smile:

• So viel ich weiß war das Projekt, also die Beobachtungen und die wissenschaftliche Auswertung, von vornherein auf eine bestimmte Zeit begrenzt und ist beendet.

Was genaueres weiß ich jetzt allerdings auch nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!