Zähneputzen ???
-
-
Ist das gesundheitlich sinnvoll oder nur von der Industrie ausgedacht?
Ich hab extra Bürste und Zahnpasta und Benno lässt es sich einigermaßen gefallen, wenn ich es ca. alle 2 Wochen versuche. Hab jetzt gehört, dass es sogar schlecht sein kann, weil der Schmelz abgerubbelt wird, aber auch, dass es gut ist. Nun weiß ich nicht weiter.
Benno bekommt täglich Kausachen, hat aber trotzdem ein paar braune Stellen an den Zähnen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zähneputzen ???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich finde es schon sinnvoll.
Der Schmelz wird bei uns doch auch nicht abgerubbelt
Was bekommt er denn für Kausauchen? Die können nämlich teilweiße nicht so gut sein. Ich würd immer zu natürlichen Kauartikeln raten..
-
Zähne putzen - Hä? Habe ich auch gedacht, als wir unseren ersten Welprn bekamen und meine Freundin mir das sagte, die "schon immer" Dackel hatte.
"Fang gleich beim Welpen an, die meisten älteren Hunde haben Zahnstein. Und das riecht und ist für die Zähne gefährlich".Sie hatte recht. Bella hatte trotz 1 x Zähneputzen pro WOche Zahnstein, als sie älter war. Was fürn Glück, dass ich mit ihr schon als Welpin geübt hatte und sie sich das auch gefallen ließ, dass ich den Zahnstein mit so einem kleinen Schaber abgeschabt habe.
Für den natürlich lebenden Hund - der sein Futter im Wald jagt und ganz auffrißt - mag es entbehrlich sein, für den "zivilisierten" Hund ist es das nicht.
LG Nina
PS: Thori und Skadi haben eigene Hundezahnbürsten mit Namen drauf (mit Nagellack draufgeschrieben), die stehen neben unseren im Bad. Bislang hat noch kein Besucher was gesagt

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!