• Hallo,
    Bei meiner 9 jährigen Shih Tzu Hündin wurde vor kurzem eher durch zufall beim Ultraschall ein Lebertumor diagnostiziert.Der Tumor ist etwa 0,6 cm groß.Der TA sagte das der Tumor an einer schwierigen Stelle sitzt und das man daher keine Biopsie machen kann.Alle ihre Blutergebnisse auch von der Leber waren vollkommen in Ordnung also (noch) nichts schlimmes.Und nun meine Fragen:Hat Jemand von euch schon Erfahrungen mit einem Lebertumor machen müssen?Wie stehen ihre Chancen?Was kann man tun?OP?Bestrahlung?Chemoptherapie?Ein TA sagte das er irreparabel ist aber damit will ich mich nicht zufrieden geben.

• Bogi hat nun Leberkrebs, Ausgang war eine Leberzirrhose. Er bekam über drei Jahre Mariendistel, meine Ernährung , Kartoffelbrei - selbst gemacht, mit Lammfleisch- war nach Aussage unserer TÄ die beste Diät. Eine OP kam bei uns nicht mehr in Frage, wir wissen dies erst seit dem Dezember 2008, Bogi ist zu alt.

In so einem Fall würde ich mir auf jeden Fall in einer Tierklinik eine Zweitmeinung einholen.

Wenn du mir deine Mail-Adresse schreibst, - gerne hier im Thread - schicke ich dir noch etwas zu, was dem Hund einer Bekannten sehr gut geholfen hat, wir wollten es alle nicht glauben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!