mein süsser kratzt sich nur noch
-
-
HUhu leute
also mein Rüde hat seid einigen tagen 2 stellen eine am Hintern und eine ander schnute die er sich nur noch am kratzen is die stellen sind schon ohne fell & richtig blutig
wir waren am dienstag beim TA der hat ihm 2 spritzen gegeben gegen Juckreiz und gegen den auschlag was genau kann ich net sagen war leider net selbst dabei
aber anstatt der juckreiz nach lässt wird es immer schlimmer und es blutet immer mehr Hat jemand von euch ene ahnung was das sein kann ????
und was ich dagegen machen kann `???? Danke schonmal - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier mein süsser kratzt sich nur noch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und welche Diagnose hat der TA gestellt.
Dein Hund könnte Milben haben, oder einen Pilz, aber dazu musst der TA ein Hautgeschabsel machen, um es genau feststellen zu können.
Du solltest dir eine zweite Meinung dazu einholen, denn nur wenn die Ursache bekannt ist, kann man auch gezielt behandeln.
-
ja wie gesagt ich konnte leider net selber mit ...
er sagte was von einem ekzem ....
würde ja sinn ergeben da er es erst am hintern hatte und nun an der schnute vom beissen es ist ja ansteckend ....
aber er hatte schon von klein auf sehr trockene haut war damals auch schon mal beim TA damit da sagte er nur weniger baden öl ins Futter .... -
Auch ein Ekzem hat eine Ursache. :/
Du solltest wirklich einen TA finden der sich richtig damit befasst, und es auch richtig behandelt.
Sowas kann auch allergisch bedingt sein.
Was fütterst du denn so, wenn ich das mal fragen darf.
-
Ich nehme an, dass Cortison gespritzt wurde. Milben freuen sich sehr darüber, denn Cortison setzt das Immunsystem herab und die Milben haben freie Bahn. Falls Dein Hund Milben haben sollte, dann wäre also erklärt, warum es schlimmer statt besser wird.
Ich würde wirklich dringend empfehlen, zu einem Tierarzt zu gehen, der genauere Untersuchungen macht, also z.B. auch ein tiefes Hautgeschabsel, um Milben auszuschließen.
LG Petra -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!