evlis ist nicht ausgelastet...

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • also... hallo erstmal alle zusammen...

ich fang mal ganz von vorne an...;)

elvis ist ein border collie windhund mix, ich habe ihn vor einem jahr aus dem tierheim geholt, heute ist er 2,5 jahre alt.

seit einiger zeit blutet ständig seine pfote und nun sind wir schon beim 4 tierarzt weil keiner die ursache fand...nun aber hoffen wir auf die nächste therapie...

so, jetzt hat er erstmal schonzeit, bis das ausheilt kann es wohl noch nen halbes jahr bis jahr dauern, er bleibt also an der leine und kann nur 1-2 mal am tag auf der wiese laufen, je nach dem wie seine pfote aussieht...

nun ist aber das problem das elvis für sein leben gerne läuft stundenlang im wald, beim joggen immer mitlaufen...dann gehts ihm gut...

so nun hab ich 2 fragen....

als erstes wie kann ich ihn wohl noch auslasten ? rennen ist halt im mom und auch noch für länger nicht drin...ich versuchs mit kopfarbeit, son paar tricks üben aber das geht nie lange gut...er wird nach ein paar minuten so nervös das nix mehr geht und er alles das vormacht was er schon kann...

nasenarbeit - null interesse seinerseits...;)

nun ist es aber so das er sich vor mich setzt und mich anjault...fiebt in allen tonlagen...ich denke immer weil er mich auffordern will das ich mich mit ihm beschäftige...

aber er hats auch gemacht wenn wir noch vor kurzem 3 stunden durch den wald gelaufen sind getobt und gespielt haben... kaum zu hause sitzt er vor mir und fordert wieder... oder will er was anderes ? warum macht er das ?

man hat mir schonmal gesagt das wäre die innere unruhe die ein border und windhund nunmal haben... stimmt das ???

danke für eure ideen....und antworten...

• danke danke da werd ich mal gleich schauen...
    aber wie gesagt wenn nicht die bewegung drin ist die er gerne hätte dann gehts höchstens 5 min...mit was neuem lernen...

zusätzlich interessiert mich einfach warum er mich immer anfiebt ???

ich hab schon an obedience gedacht...??? kenn mich da nich so aus hab nur mal nen video gesehen, das ist ja ziehmlich ruhig so ohne rennen ud viel action aber trotzdem fordernd...???!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!