Unser Welpe fällt unseren 2 Jährigen Hund an
-
-
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe einen 2 jahre alten Jack Russell Terrier (Rüde) und eine 9 Monate alten Mischling (Westi, Tibet Spaniel Hündin). Immer wenn sie beide gefressen haben, das mache ich natürlich getrennt, anders geht das garnicht, geht der Welpe!!! auf unseren Rüden los. Sofort wenn sie sich über den Weg laufen, geht sie sofort auf ihn los. Sie beißt ihn und er fängt übelst an zu winseln. Ich weiß nicht, was ich da machen soll. -
2. Juli 2006 um 14:23
schau mal hier:
Unser Welpe fällt unseren 2 Jährigen Hund an - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Mit neun Monaten ist dein Hund kein Welpe mehr sondern ein Halbstarker, der seinen Platz im Rudel sucht. Sowohl dein Erwachsener als auch der Jack Russel scheinen sich doch recht einig zu sein, dass der jüngere so langsam die ranghöhere Position einnimmt. Du kannst mich da natürlich gerne berichtigen.
Wenn es so ist, könntest du den Jack Russel etwas bevorzugen, zuerst füttern, etwas mehr aufmerksam schenken und so vermitteln, dass auch von deiner Seite aus alles geklärt ist und der Jack Russel niemandem mehr etwas beweisen muss.
Ansonsten muss der Jack Russel deine Rudelführer-Position natürlich anerkennen. Wenn du sagst, es ist Schluss mit pöbeln, dann ist auch Schluss. Scharfes nein und den Hund auf seinen Platz schicken z.B. (und deinen Mischling völlig ignorieren, bloß nicht bedauern, streicheln oder irgendwas in dem Moment!). -
Ups, habe die Rassen falsch zugeordnet... Also denk es dir umgekehrt in meinem Beitrag...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!