hilfe,plötzlich winselt hund nachts
-
-
Zitat
Hallo,
wo ist denn das Problem, wenn der Hund nachts näher bei Euch schläft? Warum soll er denn in der Wäschekammer oder Wäschezimmer alleine schlafen? Es ist halt mal ein Rudeltier, der auch Nachts bei seinem Rudel sein möchte. Vielleicht hat er wirklich Angst oder ist nachts einsam. Also ein Hund muss ja nicht im Bett schlafen, aber gibt es keinen Platz bei EUch im Schlafzimmer oder im Flur und die Tür ist auf und er hat Blickkontakt zu Euch?
Das frage ich mich auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
darum geht es hier ja nicht,ob das ein problem ist,oder nicht.für uns ist es schon ok,wenn die türe offen lässt,hauptsache,nachts ist ruhe:-)
meine frage ist ja,warum das 3 monate so gut gegangen ist,und er nun auf einmal so nen megastress hat.
ich dachte,die mögen so ihre routine,sprich fester schlaf platz,oder fressplatz,etc...
warum zieht er nun das bettchen durch den flur und stresst sich so? -
ich mußte jetzt gerade mal grinsen (nimms mir nicht übel), aber sie machen halt manchmal was, was man nicht entziffern kann, ist bei uns auch manchmal so, man kann dann halt nur raten, viell. gibts ja wirklich Geräusche die du nicht wahr nimmst, viell. kommst du ja nochmal drauf, warum er das macht.
-
hm,
ich mach mir halt voll die sorgen,will ja das es ihm gut geht,und nicht,das er panik bekommt,wenn wir ins bett gehen.
und es ist ja mein erster hund,für mich sind solche situationen voll schlimm,weil ich nicht weiss,wie ich damit umgehen sollnaja,abwarten und tee trinken
-
Hallo,
Ja warum sind manchmal Dinge so oder warum hat ein Hund auf einmal Stress und Angst? Das ist halt hier nicht so einfach zu beantworten. Und leider können Hunde ja nicht sprechen, bzw. drücken sich dann durch starkens Hecheln aus, was wie Du ja auch selbst weißt absoluter Stress bedeutet..
Ich bin jetzt 43 Jahre alt und habe seit 3 Jahren auf einnmal Angstzustände und bekomme Panikattacken. Kein Mensch weis warum, ich am allerwenigsten aber sie sind da! O.k. für mich gibt es eine Psychologin und man versucht es herauszufinden, aber das ist Arbeit und braucht anscheinend viel Zeit.Bei deinem Hund wirst Du es so schnell wahrscheinlich auch nicht rausfinden, aber versuche ihm doch wenigstens die Angst zu nehmen und wenn es ihm besser geht wenn er Nachts Blickkontakt zu Euch hat, dann mach es doch so. Es ist doch jedem damit geholfen. Ihr schlaft ruhig, Euer Kind und der Hund auch.
Mach Dir nicht so einen Stress, vielleicht legt sich alles wieder und er hat jetzt gerade eine Phase oder ist sensibler als sonst.
Liebe Grüße
-
-
gestern abend als wir ins bett sind,hab ich sein bettchen auf den gang gelegt,unsre tür nen kleinen spalt auf gelassen.
er hat sich in sein körbchen gelegt und geschlafen bis heut früh -
Na siehste, dann ist doch alles gut. Lass die Situation doch so, wenn es für alle so am besten ist. Er hat wahrscheinlich einfach Angst alleine in einem geschlossenen Zimmer zu sein.
-
Toll, das es gut geklappt hat. Wir haben das am Anfang ja auch gemacht mit der offenen Tür und dem Körbchen im Gang. Mittlerweile bleibt die Tür immer noch offen, nur das Körbchen steht im gegenüberliegenden Zimmer und dort schläft sie auch. Heute nacht z.B. hat sie sogar alleine im Wohnzimmer auf der Couch geschlafen. Obwohl sie jederzeit die Möglichkeit hat nach oben zu kommen. Wir lassen ihr da freie Wahl, wo sie schlafen möchte
LG und einen schönen Tag
Karuma -
tja,da haben wir uns wohl zu früh gefreut...
gestern haben wir wieder körbchen am gang und tür von uns auf,und nach ca 5 min ging wieder winseln und hecheln los,körbchen übern ganzen gang ziehen....
bin dann raus,hab ihn wieder ins körbchen,und bin 5 min bei ihm geblieben.er hat bei jedem kleinsten geräusch(z.b.katzen)sofort ohren gespitzt.
dann dachte ich mir,evtl is es ihm nachts zu ruhig?tagsüber is ja immer was los,radio,tv,telefon...und nachts is alles leise...
hm,keine ahnungn was er hat,ich verstehs einfach nicht -
Und habt ihr denn mal das Körbchen bei Euch ins Schlafzimmer gestellt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!