weicher Stuhl
-
-
also meine kleine, 6 Monate, labbi-mix hat irgendwie seit sie das letzte mal von der Schonkost weg ist, also seit 10 Tagen, sehr weichen Stuhl- abend natuerlich noch extrem viel breiiger als sonst...aber durchfall...mmh denke noch nicht ganz...
Habe gehoert, dass bei junghunden das haeufig so ist, vor allem wenn man viel trainiert, was wir momentan auch tun...
Also am Futter kann es nicht liegen, sie hat immernoch das Futter was sie von Anfang an bekommen hat und ihr immer super gut getan hat- ACANA Puppy....
was sagt ihr denn dazu?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier weicher Stuhl schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi...
Also ich habe auch immer gedacht, das unser das Futter gut verträgt, was er auch schon bei der Züchterin bekommen hat!
Aber es kann auch vorkommen, das sich das ändert!
Ich habe das Futter dann umgestellt und es wurde auch besser!
War auch nie richtig Durchfall, mehr Brei!
Als es wieder anfing habe ich eine Kotprobe beim TA abgegeben und sie auf Giardien untersuchen lassen...sie war dann bei der zweiten Abgabe Positiv!
Er bekam eine Wurmkur und Bactisel für die Darmflora übers Futter!
Danach war alles wieder gut
Vielleicht solltest du mal den Stuhl einfach untersuchen lassen, wenn das dann negativ sein sollte, kannst du ja noch mal wegen dem Futter überlegen! -
also wir haben das Futter schon einmal umgestellt, vom Zuechterfutter auf unseres...Wurmkur hatten wir vor zwei Wochen...die heftige und nichts passiert..keine Wuermer...
-
Dann warte mal noch ein bisschen, das kann auch noch von der Kur kommen...ist ja nicht ganz ohne!
Würde dann vielleicht auch wirklich noch die Darmflora aufbauen, weil durch die Kur und den Breiigen Stuhl, kann der Darm schon ein bisschen angegriffen sein!
Das kannst du ohne Probleme einfach über das Futter machen.
Frißt sie draußen auch viel?
Meiner hat alles aufgesaugt was er kriegen konnte...grrr!
Ist bei uns jetzt ein Glück vorbei
-
wieso ist es bei dir vorbei, wie hast du das denn gemacht...
Ja sie koennte auch am liebsten alles mitnehmen, allerding hoert sie super auf NEIN, PFUI oder sie tauscht mit mir...:-)) So koennen wir (zumindest wenn man es mitbekommt), sie vor dem schlimmsten bewahren..:-)) -
-
Hmm, wie habe ich das gemacht
Weiß ich auch nicht so genau! Aber ist schon mal gut, wenn sie auf Pfui und Aus hört!
Das mit dem tauschen habe ich auch immer gemacht, das war gut
Das wird auch bald bei euch besser, wenn sie ein bisschen älter ist!
Bei Bolle hat es fast von heute auf morgen aufgehört, als wenn er einen Schalter umgelegt hat und es nicht mehr mochte!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!