Meine Überlegungen/Fragen

• Hallo,

ich hatte lange Zeit gemeinsam mit meiner Freundin einen Chihuahua, der jetzt nachdem wir uns getrennt haben bei meiner Freundin geblieben ist. Ich kann ihn zwar noch hin und wieder sehen (ca. alle 2 Wochen für 2-3 Tage) aber mir geht der kleine sehr ab, dass ich auch gerne selber wieder einen oder besser zwei davon hätte.

Die Hunde wären unter der Woche für 4-5 Stunden täglich alleine. Das sollte ja auch für einen Hund noch im Rahmen sein, deshalb denke mir, dass sie das zu Zweit gut Aushalten, oder?
    Spazierengehen gehen würde ich wohl 2-3 mal am Tag mit ihnen und ansonsten haben sie ein schönes großes Haus inkl. großem Garten für sich.

Die Eingewöhnungszeit ist kein Problem, das lässt sich einrichten, dass ich oder andere Familienmitglieder dauernd bei ihnen sind.

Wäre diese Situation okay für die Hunde oder sind sie zu lange alleine?

Einen guten Züchter habe ich bereits (der von dem wir auch den ersten Chihuahua gekauft haben), aber ich habe noch ein paar Fragen für den Kauf von 2 Hunden.

1. Ist es ok 2 Hunde von den selben Eltern zu kaufen?
    2. Welche Geschlechterkombination sollte ich in dem Fall am Besten nehmen?

• hallo,

alleine bleiben dürfte für die paar std kein problem darstellen.

mich würde interessieren, ob du dir zwei welpen ins haus holen möchtest oder erwachsene hunde?
    du solltest dir im klaren sein, dass hundeerziehung im doppelpack um einiges aufwändiger ist als bei einem einzelnen.

warum möchtest du zwei hunde? nur damit sie nicht alleine sind? das ist nämlich kein zwingender grund. für 4-5 std kann auch ein hund gut alleine bleiben!
    und wenn du doch noch einen zweiten dazuholen möchtest, dann kannst du ihn ein paar jahre später noch dazunehmen...dann ist der erste schon erzogen, du kannst dich (hoffentlich) auf ihn verlassen und der neue wird sich an dem erwachsenen hund orientieren können.

überlegs dir mal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!