• Ja - TÄ hat ihn gewogen - 800g hat er!

Er ist auch nicht wirklich dünn, abe rer war ziemlich schwach.

Ich hoffe der bleibt uns erhalten wenn ich ihn wieder laufen lasse! DAs Futer schmeckt jedenfalls, ist ja auch nur vom feinsten... nix Kitekat oder Biilligfutter:D

LG

Ines

• So - waren gerade zum 3. mal beim TA - bzw. meine Mutter ist jetz hofenlicht wieder mitsamt Igel dahim, da die Wartezeit heute extrem lang war, musste sie mich ablösen:D

Unser Igel ist auf jeden Fall eine Igeline - soviel wissenwir schon mal.

Sie war heute schon so fit, daß sie mehrfach versucht hat aus der Transportkiste auszusteigen...konnt ich gerade noch verhindern.
    Ansonsten geht es ihr wesenlich besser. Unter Stress schnauft sie natürlich noch ziemlich, und man hört daß die Nase noch verstopft ist, aber mit Hilfe meiner THP kriegen wir das auch noch hin.
    Fressen tut sie gut - zieht aber Katzenfutter dem Rinderhack vor :???:

Nur umziehen muss die Dame jetzt noch mal. Leider wird es auf meinem Balkon zu heiß jetzt wo es so sonnig wird draussen, nun bekommt sie ein schönes Plätzchen in Papas Werkstatt.

Ich halte euch auf dem laufenden :D

LG

Ines

• Ich habe auch mal einen Igel halb überwintert. Mir sagte die TÄ damals, ich solle einen großen, langen Karton nehmen, damit er auch richtig laufen kann, weil sie wohl Muskeln verlieren.
    Habe mir dann einen Riesenkarton besorgt.

• Klar werd ich die Kleine vermissen;) - abe rmit ein bisschen Glück bleibt sie ja unserem Garten treu, das gibts sooo viel leckeres Essen:D

Abe rich bin grade richtig sauer auf die TÄ und auch ein wenig auf die anderen Leuts die noch mit im Wartezimmer saßen.
    Meine Mutter hat mich ja um kurz nach 2 Uhr abgelöst, da hatte ich schon 1 h gewartet und Igeline meinte sie müsste aus der Transportkiste aussteigen.
    Um halb vier!! kam meine Mutter mit dem Igelchen dann endlich dran, die Kleine war fix und fertig, wollte die ganze zeit aus der Box :sad2: - hat mir soo leid getan.
    Vor uns waren nur 3 Katzen zum Impfen, und wir hätten ja nur knapp 5 min gebraucht. Aber heut hat ja keiner mehr Zeit...
    Jetzt ist die Kleine erst mal in den Keller umgezogen und schläft unter ihrem Strohhaufen.
    Ich habe beschlossen, ihr den Stress nicht nochmal anzutun, das schadet mehr als das es nützt.....

Werd jetzt nachher mal beim Edeka gucken ob es Hühnerklein gibt - als entschädigung:D

LG

Ines

• Ich hab vor diesem Winter auch nen Igel gefunden, der war da noch sehr leicht. Wir haben ihn in 4 Wochen auf 800g gepäppelt und ihn dann laufen lassen. Ich fand es war ein sehr schöner Moment, ihm dabei zuzusehen, wie er endlich wieder dahin laufen konnte wo er wollte!

Unsere TÄ hat auch alles umsonst gemacht für den Igel! Ist das überall so?

Deiner kleinen Igelin wünsche ich alles gute und noch ein schönes langes Igelleben!

• Toll das ihr dem Igel helft :gut:
    Wenn er wider in die Natur zurück darf fühlt man sich besser,kannst ja noch etwas Futter stehen lassen die Dame findet es schon :D Der Igel den wir im letzten jahr frei gelassen haben ist immer noch in der Nähe von unseren Garten ich erkenne ihn am Niesen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!