HD ! Ab wann Schmerzmittel ?
-
-
Hallöchen ,
unser fast 13 jähriger Schäfermix hat HD , aber er zeigt nicht den Schmerz.Unsere TÄ meinte , es gebe Hunde die sich nichts anmerken lassen , klar , ich habe hier Metacam , das bekommt momentan unser zweiter Hund und für Jimmy wäre das auch , aber ich bin mir unsicher , weil er gnaz normal ist.
Er springt und läuft , zeigt wirklich null Schmerzen , aber immer wieder beim Aufstehen humpelt er etwas , manchmal zieht er die Hinterläufe kurzfristig nach , ansonsten null Schmerzanzeichen ?!
Er hat guten Appetit und die TÄ meinte , ich solle es ihm mal geben..mmh..ich bin unsicher.Gibt es Hunde die Schmerzen so gut wegstecken können ?
Oder haben da manche Hunde gar keinen grossen Schmerz ?
Wenn ich wüsste er hat echt Schmerzen würde ich sofort das Mittel geben so bin ich total unsicher wegen den nebenwirkungen ?Danke für Eure Antwort / Erfahrung !
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier HD ! Ab wann Schmerzmittel ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Odini,
mein Schäfi ist im Juni 12 geworden und hat Spondy und Cauda Equina. Ihm merkt man die Schmerzen z.B. durch übermässiges Hecheln an. Er zeigt es auch nicht direkt an, z.B. durch fiepsen. Ich hatte auch immer Probleme, weil ich Angst habe vor Nebenwirkungen. Mittlerweile mache ich es so, dass ich ihm Schmerzmittel gebe. Mir ist es lieber er ist schmerzfrei. Bei einem jungen Hund sähe das anders aus, aber bei einem Hund in dem Alter ist es mir wichtig, das seine Lebensqualität möglichst gut ist und er möglichst schmerzfrei ist.Alles Gute für deinen Hund!
Gruß, Ute
-
Hallo Ute ,
danke für Deine Antwort !
Jimmy ist echt eine harte Nuss
Er hechelt nicht , er fiepst nicht , er verhält sich ganz normal sogar wenn er humpelnd aufsteht nach dem Liegen ?!
Und dann rennt er los wie sonst was , aber ich kann mir denken , das dies nicht ganz schmerzfrei ist , vielleicht will er das nicht zeigen...Wir haben drei Hunde , vielleicht ist das mit ein Grund ,das er keine Schwäche zeigen will.
Ich werde das einfach mal mit dem metacam versuchen , es geht ja um seine Lebensqualität.
Alles Gute auch für Deinen Hundi
-
Danke dir!
Könnte mir schon vorstellen, das deine anderen Hunde ihn so ein wenig "mitziehen". Meiner vergisst es z.B. wenn wir draussen sind und er sieht Laub. Gerade jetzt im Herbst, kann ich das verstärkt sehen.
LG Ute
-
Hallo Ute ,
ist das auf dem Foto " Andor " ?
Wunderschön
-
-
Zitat
Hallo Ute ,
ist das auf dem Foto " Andor " ?
Wunderschön
Danke! Ja, das ist er !

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!