• Hallo,

der Hund vom Freund von mein Schwiegervater wurde von eignem Jägerverein Mitglied erschossen , er hatte den kleinen Jagdhund , wohl für ein Wildschwein gehalten, jetzt warten die bis er von allein Austritt oder die werden ihn aus dem Verein raus schmeißen, weil bei den ist es die Regel, dass so ein Fehler unverzeihlich sei. Ich kannte den armen Hund der war so ein netter Hund, er hieß Kuba :( möge er in Hundehimmel ruhen.

• Wieso unverzeihlich? War der Hund denn gesichert mit Neonmantel oder sowas? Ist zwar traurig, aber Irren ist menschlich... :/

• genau weiß ich es leider auch nicht, aber ich glaub er war ohne Leine, das Problem bei den ist , dass du als Jäger nur abdrücken darfst , wenn du zu 100% sicher bist, es kann auch sein das du ein Menschen ausversehen erlegst, darum gehts den wohl.

• ich kann auch nichts gutes an dem verhalten des jägers finden. ich finde auch das sie sich erst sicher sein sollten bevor sie schiessen. ausserdem haben sie doch ein fernrohr damit können sie ja wohl "scharf" sehen oder nicht????? :schockiert:
    von daher ist es doch egal ob er an der leine war oder eine neonweste trug!!!
    wenn mir sowas passiert ich glaub ich würd den typen vom hochsitz hohlen..... :hangman:

• Also wundern tut mich das nicht... wobei ich es fast schon beeindruckend finde, dass sie ihn dafür aus dem Verein schmeissen wollen.

Bei uns hier sind diese Saison schon 8 Hunde von Wildschweinen aufgeschlitzt (also schwer verletzt oder getötet) worden. Und ein mal gab es gleich zwei menschliche schussverletzte auf einmal. Haben sich gegenseitig "versehentlich" angeschossen... .

Ganz ehrlich, wenn ich mit den Hunden im Wald unterwegs bin, habe ich orange Warnweste, und Ruhe habe ich auch erst, wenn auch Roots eine Warnweste hat. Weil der als Leithund lauft, und als erster Sichtbar ist, wenn wir um eine Kurve kommen. Ich habe Angst, dass irgendein Vollidiot im Reflex voll draufhaltet, weil er ihn für einen Wolf haltet. Es wurden ja auch schon Leute erschossen, weil man sie für Wildschweine gehalten hat...

• Zitat

Wieso unverzeihlich? War der Hund denn gesichert mit Neonmantel oder sowas? Ist zwar traurig, aber Irren ist menschlich... :/

Nee, irren ist in so einem Fall eben nicht menschlich, sondern tödlich !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!