Rauhaardackel- welche Trimmmaschine empfohlen?

• Grüß euch,
    ich habe einen 3- jährigen Rauhhaardackel. Bis jetzt bin ich immer zum Hundefriseur gefahren um ihn zu trimmen- aber ich denke das bekomme ich auch gut alleine hin- soo viele Haare sinds ja dann nicht.

Meine Frage: Könnt ihr mir da irgendeine Trimmmaschine empfehlen? Habe mal im Internet geschaut aber nichts Passendes bzw. nichts in meiner Preisklasse gefunden.
    Sollte sich im Bereich 20- 70€ bewegen.

lg, Stefan

• Ähm... mit was für einer elektrischen "Trimm"maschine wurde dein Dackel denn "getrimmt"? Hört sich für mich eher so an als wäre er geschoren worden.
    Ich weiß nicht wie es woanders ist, aber bei uns findet man in 90% der Hundesalons niemanden der wirklich trimmt.

Wenn du allerdings wirklich selber trimmen möchtest dann reicht dir eigentlich ein stumpfes Trimmmesser!

• Trimmen tut man nicht mit der Maschine, sondern mit einem Trimmmesser o.ä.

• also bei meinem dackel wird der "kopfbortzel" nur getrimmt, wenn wir mal zu einer ausstellung gehen (war bis jetzt erst einmal!) das lass ich aber vom profi machen, ich selbst trau mir das nicht zu :gott: . der rest bleibt so wie es die natur will. zeig mal bilder von deinem dackel bitte. lg

• Ich pflege meinen Rauhhaar-Dackel mit
    zunächst "furminator",
    ein hammerteil, möcht ich nicht mehr missen
    http://www.hundeversand.de/zubehoer/pflege/furminator.php

Dann entferne ich die (schon gelockerten, zu langen haare) mit einem Trimmmesser,
    Bärtchen u überlange Haare an den Pfoten stutze ich
    (wenn überhaupt nötig) mit einer Efillierscheere,
    dann siehts natürlicher aus.

Dass mach ich immer mal so hier u da, alle 2 Wochen ein paar minuten abends auf dem sofa nebenbei beim fernsehen, ist also überhaupt kein stress für den Hund.

• Zitat

Oje- ja da hab ich natürlich was verwechselt- meinte eine Schurmaschine- also so ein Ding was auch Friseure verwenden... :ops:

lg Stefan

Und warum möchtest du deinen Dackel abscheren?
    Er ist kein Hund zum Scheren, er hat ein Fell, das andere Pflege benötigt.

LG
    das Schnauzermädel

• Dackel auf keinen Fall scheren! Was ist denn das für ein Frisör?

Nur mit einem Messer oder per Hand zupfen, sonst bringst du das Verhältnis von Unterwolle und Deckhaar völlig aus der Bahn

• Zitat

Dackel auf keinen Fall scheren! Was ist denn das für ein Frisör?

Da wundert mich überhaupt nichts mehr! Einer Bekannten wurde im Hundesalon auch gesagt "Selbstverständlich trimmen wir ihren Hund, wir kennen uns da ja aus!" - 20 Minuten später war der Hund geschoren und das Fell am A....

@ xaero
    Ich würde mir an deiner Stelle auch überlegen ob du den Hund nicht trimmst statt zu scheren. Das Fell wird richtig schön harsch, der Hund friert auch bei Regen nicht so leicht, verliert weniger Haare und - meiner Meinung nach - sieht auch prima aus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!