Ratlos...Beide Hunde haben einen "Fleck" an der li
-
-
Hallo,
ich bin Ratlos...vor einer Woche war ich mit dem Labrador (11Monate) von meiner Schwester beim Tierarzt, er hat einen komisch nässigen Kreis an der Nase Es wurde auf Pilz geprüft...fehlanzeige. Da er als er alleine war auf einem Feuerzeug rumgekaut hat, gingen wir von einer veretzung oder von einer Eisverbrännung aus. Bei ihm ist die Kruste aubgefallen und jetzt hat er einen rosanen Punkt da.
Vorgestern dann der Schock: Meine Beaglehündin (2 Jahre)hat jetzt auch diesen Kreisförmigen Fleck an der Nase, gestern also wieder zum TA, wieder auf Pilz getestet - Negativ! Wir können uns das nicht erklären. Von einer verbrennung gehen wir nicht aus.
Komisch ist ja, dass die beiden diesen Fleck links haben und er ist gleich groß. Wir gehen immer zusammen Gassi und auch so, sind die Hunde viel zusammen.. Vielleicht habt ihr ja ähnlich Erfahrungen...
Bitte Bitte Hilft uns... Danke schon mal für eure Antworten
Lieben Gruß
Tinka & DianaP.S. Ich habe mal Bilder davon gemacht:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Du hast recht...es sieht seltsam aus und dann Beide an der gleichen Stelle...
Ich würde bei der Suche aber zuerst mit eurer Wohnung/Haus anfangen.
Vielleicht ist es etwas wo beide gern die Nasen reinstecken...... -
Hallo,
würden die Hunde auch auf Milben untersucht? Denke da an Sarcoptesmilben, die hochgradig ansteckend sind. Deshalb kann es sein, dass beide Hunde betroffen sind. Komisch ist die gleiche Stelle, das widerum kann aber auch zufällig sein.
Zur Prüfung reicht ein Bluttest auf Sarcoptesmilben aus.
Viele Grüße aus HH
Silke -
Ich kann leider nur das bild sehr schlecht sehen, aber für mich sieht das wie ein HotSpot aus. Hatte meine Labrador-Hündin dieses Jahr auch schon.
-
Nee, auf Milben wurden sie nicht getestet...wäre aber mal ein Punkt den ich ansrechen werde...Danke
Haben schon überlegt, was im Haus sein kann.. aber wir sind auf nichts gekommen. Dachten schon an eine Steckdose, die TÄ meinte aber, das fällt weg...
Mhm HotSpot kann glaube ich nicht sein, denn Schmerzen haben Sie nicht wirklich... Wenn man drauf fast, finden sie das nicht so toll, aber welcher Hund mag das schon...
-
-
Meiner hat das auch nicht weh getan....es war ein oberflächlicher HotSpot. Sie hat es wahrscheinlich durch das Spielen mit Ihren "Kumpel"-Labbi bekommen....jedoch hinter der Lefze.
Ein paar Tage später bekam es auch Ihr Kumpel.
Sieht die Stelle innen etwas vereitert (hell) aus? -
Ja genau...mhm dann kann das ja doch HotSpot sein... kann ich das ganz normal beim TA überprüfen lassen?? Was habt ihr denn dagegen bekommen?
-
Ich war damit nicht bei einem Tierarzt, da das bei dem Hund meiner Bekannten öfter vorkam.
Aber du kannst ja gerne hingehen und Ihn mal darauf hinweisen das du einen HotSpot vermutest.
Ich habe die Haare soweit wie es ging ringsherum entfernt. (Ziemlich schwierig am besten zu zweit machen
) und dann Wasserstoffperoxidlösung 3% draufgetupft, das desinfiziert und trocknet die Stelle aus.
Nach 2-3 Tagen war die Stelle abgetrocknet und es hat sich Schorf drauf gebildet. -
Okay,
Danke. Werde mich drum kümmern...hoffe nur, es kommt nie wieder ;).
Bin mal gespannt, was der TA dazu sagt.
LG -
So schlimm sind die nicht und verheilen zum Glück recht schnell.
Würde mich freuen, wenn du mal berichtest was bei rausgekommen ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!