• Unser Welpe knabbert oft Computerkabel an bzw. springt an den Essenstisch, klaut sich Schuhe usw.
    Aber das mit den Kabeln ist ja das Allerschlimmste.

Ich rufe dann ganz oft "Nein!" oder "Aus!", wenn sie an dem Kabel ist, schubse ich sie sanft, aber bestimmt weg und sage auch "Aus!", aber ich habe das Gefühl, sie lernt nur für den Moment.

Habt ihr da effektive Tipps?

• Hallo,
    also Amy hat das letzte Woche auch einmal probiert über den Tag hinweg und ich bin - sobald ich es gemerkt habe - konsequent hin und habe deutlich "Nein" gesagt... anfangs dachte ich auch, es wirkt immer nur eine Stunde, aber nach dem 5. Mal am Tag bin ich etwas energischer im Ton geworden und habe sie dabei am Halsband festgehalten und danach ist nicht mehr ans Kabel gegangen.
    Meine Freundin hat einen knabberfreudigen Labbi, der vor nichts zurückschreckt und die hat sich eine Paste gekauft, die besteht z. T. auch aus Chayenne-Pfeffer und die schmiert sie nun überall an seine Knabberstellen - sie ist begeistert - nach einem extremen Nies- und Augenwisch-Anfall geht ihr Kleine nicht einmal mehr in die Nähe des Tischbeins... :hust:
    LG, Tanja

• LaMorena: kennt dein Welpe denn schon das Nein und das Aus als Kommando und deren bedeutung? Wenn nicht, solltest du ihm das zuerst mal beibringen. Wie soll Hundi sonst wissen, was du eigentlich von ihm willst. Wie das mit dem Beibringen geht kannst du in der Knowledge Base hier im Forum (Startseite) nachlesen.

• Nimm sie an die Leine und wenn sie an die Kabel gehen will zieh sie mit einem ruck weg (nicht zu stark, der kleinen soll ja nix passieren) und dann NEIN sagen.
    Sie wird die Kabel meiden wenn man es öfters macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!