Gemüse im Fleischwolf?
-
-
Hallo zusammen!
Im Moment pürriere ich das Gemüse und Obst noch mühsam mit meinem kleinen Pürrierstab. Das bedeutet, ich stopfe es erstmal in den recht kleinen Behälter, der zu dem Pürrierstab gehört, dort wird das Gemüse zunächst mit dem rotierenden Messer klein geschreddert. Dann fülle ich das ganze noch mal in eine Schüssel, und pürriere es mit dem Stabaufsatz noch mal ganz fein. Das ist eine wirklich mühsame und sehr zeitaufwendige Prozedur für zwei Hunde!
Nun habe ich mir einen elektrischen Fleischwolf schicken lassen mit 4,5 Lochscheibe. Wenn ich mir den Mechanismus so anschaue, dann bekomme ich allerdings Zweifel, ob das Gemüse dort fein genug rauskommt...und kann man da auch Salat reinstopfen??
Ich möchte es ungern ausprobieren, da ich den Fleischwolf wieder zurückschicken würde, wenn das mit dem Gemüse nicht klappt.
Hat also jemand von euch das schon mal ausprobiert? Wie fein muss das Gemüse/Obst denn nun wirklich sein? Lese hier oft sehr widersprüchliche Meinungen, in meinen Büchern steht aber immer was von "sehr fein".
Vielen Dank für eure Antworten! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich dünste mein Gemüse, dann kann ich mir das hacken und pürrieren wofen oder was auch immer sparen und die meisten Vitamine sind gedünstet besser aufgeschlossen.
Das Obst gebe ich frisch dazu
-
Ich habe auch nen elektrischen Fleischwolf... ich hab einmal probiert, das Salat mit zu wolfen... ging gar nicht.... vorne kam nur Wasser raus und der Salat blieb in der Schnecke stecken und verstopfte da alles... :/
Ich hab dann in zwei gute Mixer (ein Stab- und ein Standmixer) investiert, die mir alles ganz fein pürieren
-
Ich hab so eine Küchenmaschine mit der ich das Obst und Gemüse erst mal fein raspeln kann (also null Kraftaufwand für mich
) und dann schmeiss ich alle Sorten die ich mischen möchte, meist härtere und weichere in eine größere Schüssel und bearbeite das Ganze mit dem Pürierstab.
Funktioniert echt super! Salat pürier ich frisch dazu!Irgendwann mal werd ich mir aber auch so einen Multifunktionsmixer besorgen, dann ist´s noch weniger aufwändig!
-
Mein genialer Begleiter in der Küche ist "Magic Maxx" Dieser kleine Mixer aus der Werbung. Damit kann ich kleinste Portionen super pürieren, halte das Messer danach unters Wasser und sauber! Mein Mann lacht schon immer, wenn ich sage, das hab ich mit Max gemacht. Ohne Max geht nichts mehr
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!