Herrenlosen Hund gesehen
-
-
Hallo Leute,
heute auf unserem langen Nachmittags-Spaziergang haben wir einen herrenlosen Hund gesehen.
Auf einem Weg kam uns ein kleiner hochbeiniger Terrier entgegen, weiß mit schwarzen und braunen Flecken (Parson Russell).
Ich dachte ein Hundehalter käme bald um die Ecke, habe aber mal gewartet. Niemand kam.
Der kleine Hund lief ziellos umher.
Da habe ich mich hingesetzt und zu ihm geredet. Leckerlies hatte ich auch in der Hand, hatte ja gerade mit Siva geübt.
Der Hund kam zu uns gelaufen, guckte kurz und lief dann gerade wieder den Weg zurück, um eine Ecke. Da er vielleicht Angst vor größeren Hunden hatte habe ich Siva an einem Zaun festgemacht und hab ihr "Bleib" befohlen (sie bleibt ja bis zu 4 h alleine).
Aber auch alleine habe ich den kleinen Hund nicht mehr gesehen.
Als ich zu meinem Hund zurückkam kam gerade jemand vom Tierheim, das benachrichtigt wurde. Sie wussten nur dass ein Hund herrenlos herumläuft, aber nicht wie der aussieht. Fast hätten sie Siva mitgenommen ;-)Wir haben dann zu zweit den Weg abgesucht. Der führt über eine Schnellstraße, dort haben wir zum Glück auch nichts gefunden. Auch die Suche im angrenzenden Wohngebiet ohne Erfolg. Auch kannte niemand den Hund dort.
Später habe ich andere Hundehalter getroffen, die ich vom sehen kannte. Sie hatten den kleinen Hund auch gesehen. Auch sie konnten ihn nicht festhalten. Aber dann kam jemand der den Hund kannte, und dessen Hund oft mit dem kleinen Terrier spielt. Er hat die beiden Hunde spielen lassen und dann den Terrier schnell angeleint. Anschließend hat er ihn bei seinem Besitzer zuhause abgegeben. Das war mehrere Kilometer entfernt von der Wiese wo ich ihn gesehen hatte.
Ende gut, alles gut !
Der kleine Terrier muss eine längere Strecke entlang der Schnellstraße gelaufen sein. Das ist supergefährlich. Er hatte echt Glück dass nichts passiert ist.
Ich werde Siva dann wohl nicht zum Man-Trailer, sondern zum Pet-Trailer ausbilden ;-)
Ich habe dann noch kurz im Tierheim Bescheid gesagt, die haben sich natürlich gefreut dass der kleine Hund wieder heile zuhause ist.
Das Ganze hat mir wieder mal gezeigt wie wichtig es ist dass ein Hund gut erzogen ist. Da hab ich mit meiner Siva ja Glück gehabt ;-)
Grüße Siva und Bernd
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
manche hunde haben echt glück im unglück.
wir haben letztes jahr fast einen jack russel mit dem motorrad umgefahren.
der stand am wald mitten auf der strasse in einer kuve.
ich habe dann meinen freund solagen auf die schulter geklopft bis er angehalten hat und ich hab den hund erstmal eingesammelt.
bsetimmt auch ein klassebild - komplettes motorradoutffit mit hund auf dem armder kerl ist stiften gegangen und die besitzer kamen ca 10 minuten später mit dem auto aus dem wald gefahren.
nun ja - man lerne - hunde laufen auch mal weg, also sollte man aufpassen
-
Puh, na das ist ja nochmal gut gegangen. Ich musste gestern auch mithelfen, einen Hund zu suchen. Der Hund einer Bekannten ist auf unserem gemeinsamen Spaziergang abgedüst. Ich stand ziemlich lange mit meinem Hund im Wald rum, damit sie zu uns finden konnte und meine Bekannte hat sie gesucht. Gott sei Dank ist sie auch wieder aufgetaucht. Das muss für den Besitzer doch auch so eine Erleichterung gewesen sein, oder? Ich stell mir immer vor, meiner würde abhauen, den würden Fremde wahrscheinlich auch nur schwer kriegen, er ist immer sehr hibbelig! Ich finde, du hast aber echt super reagiert!
-
Meine Siva läuft zu jedem hin, und würde auch mit jedem mitgehen. Sie hat ja Adresse und Telefonnummer am Halsband, ich würde also recht schnell angerufen werden wenn sie mal abhaut. Oder sich verirrt. Was aber nicht vorkommt.
Neue Geschichte (habe ich gestern gehört und in der Zeitung gelesen) : Ein Schäferhund, der vor längerem fast meinen Pflegehund Cora schwer verletzt hätte, hat inzwischen einige andere Hunde verletzt. Der Besitzer bekam zur Auflage den Hund nur noch mit Leine und Maulkorb auszuführen. Er hat sich aber nicht daran gehalten. Angeblich hat er seinen Hund auf andere Hunde gehetzt. Daraufhin wurde der Hund von Ordnungsamt und Polizei beschlagnahmt und in ein Tierheim gesteckt (in das Tierheim in meiner Nachbarschaft, das auch an der Suche nach dem herrenlosen Hund beteiligt war).
Vorgestern nun hat der ehemalige Besitzer des Schäferhundes den Hund aus dem Tierheim geklaut und ist untergetaucht. Er wird nun gesucht (Hund und Besitzer).Sachen passieren hier *kopfschüttel*
Da brauchste echt kein Fernsehen !
Grüße Siva und Bernd
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!