Wieviel und wie oft?

• kaltgepresst und Extruder sind verschiedene Herstellungsverfahren der Hauptunterschied liegt darin, dass die kaltgepressten Sorten im Magen des Hundes zerfallen und nicht mehr quellen. Klar kannst du dann einfach den Sack vom Bekannten übernehmen sozusagen - bestes Futter ist ja auf jeden Fall auch ne gute Sorte. Ich dachte auch nur weil es eben unterschiedliche Verfahren sind würd ich dann MM testen. (Aber Vorsicht, nicht jeder Hund verträgt kaltgepresste Sorten)
    Ansonsten hören sich die Geflügelteile die du anbieten möchtest gut an. Die Barfer helfen dir aber bestimmt noch gerne genauer auf die Sprünge. Ich persönlich bin bei den spitzen Knöchelchen beim Geflügel schissig und löse das lieber vom Knochen ab. Wichtig ist halt, dass du nie erwärmte Knochen gibst!

• Neu

Hi

hast du hier Wieviel und wie oft? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Mhm ok da muss ich das erstmal testen, es steht doch bestimmt auch auf den Verpackungen drauf?!

Erwärmtes möchte ich so oder so nicht geben weil die Vitamine verloren gehen und er soll ja ordentlich was zu tun haben:)

• Zitat

Mhm ok da muss ich das erstmal testen, es steht doch bestimmt auch auf den Verpackungen drauf?!

bei den kaltgepressten steht es glaub immer drauf - im Umkehrschluss ist bei den Extruderfuttern meistens nix vermerkt.
      Du merkst es oft auch an der Fütterungsempfelung bei Extrudern steht meist xy g für Hund einer bestimmten Gewichtsklasse, bei den kaltgepressten Sorten heißt es dann 1,2% vom Körpergewicht beispielsweise...
      bei kaltgepressten kommt es kurz nach der Umstellung manchmal zu vermehrtem Kotabsatz und Durst, das sollte sich aber bei Verträglichkeit einstellen und normalisieren.
      von den von dir in Erwägung gezogenen Sorten ist nur MarkusMühle kaltgepresst ;)

• OK sobald er sich etwas eingelebt hat starte ich die Umstellung, kaufen ist ja jetzt schon erlaubt:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!