
Schleppleinentraining scheint zu fruchten!
-
nindog -
20. Oktober 2009 um 09:30
-
-
Guten Morgen zusammen,
in letzter Zeit habe ich mit Jeppe (9 Monate, JR-Mix) öfter mal das abrufen an der Schleppleine geübt, um es weiter zu festigen. So langsam lassen sich die ersten großen Erfolge erkennen. Er lässt sich wieder viel besser aus dem Spiel mit anderen Hunden abrufen. Ohne Ablenkung kommt er sehr zuverlässig. Und das beste passierte gestern:
Wir waren mit einer Bekannten und ihrem Hund im Wald spazieren. Unterwegs trafen wir eine weiter Bekannte. Die beiden anderen Hündinnen sind im Wald oft mal extrem weit weg gelaufen und auch recht tief in den Wald. Generell ist Jeppe mutiger wenn er mit anderen Hunden spazierengeht, daher hat er sich gestern auch etwas weiter weg getraut, wenn die anderen beiden losgesaust sind. Aber er kam sofort wieder, wenn ich ihn gerufen habe oder er kam ganz schnell von alleine wieder, um zu gucken, wo ich bin. Später ist eine der Hündinnen für über eine halbe Stunde weg gewesen und Jeppe hat die ganze Zeit brav neben mit gewartet. Ich war so stolt und vor allem froh, dass sich das Training auszahlt. Das musste ich jetzt einfach mal loswerden! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schleppleinentraining scheint zu fruchten! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist das schöööön
Ich kann gut nachvollziehen, wie stolz Du warst. Es ist toll, wenn sich die Arbeit auszahlt und man sieht, man ist auf dem richtigen Weg. Weiter so!
-
hey das ist doch toll das es so gut klappt
-
Ich war auch echt super stolz, vor allem als eine der Hündinnen quer über ein Feld gerast ist, sodass man sie kaum mehr sehen konnte. Da hat Jeppe sich an den Feldrand gesetzt und ihr zugeguckt
. Als die beiden Hündinnen im Wald verschwunden sind, kam Jeppe zu uns zurück und hat sich auf einen Hügel gesetzt und angestrengt nach den beiden Ausschau gehalten!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!