Rundwürmer - Wurmkur und Antibiotika?

• Unsere kleine Divina haben wir jetzt zwei Wochen, laut Züchterin wurde sie erst letztens entwurmt.

Nachdem der Tierarzt heute etwas an ihrem Hals gedrückt hat, hat sie sich auf der Autofahrt nachhause auf mein Bein übergeben.
    Das Erbrochene war ja nicht das Schlimme.
    Wir haben kurz darauf angehalten und uns gefragt, was denn nur diese weißen Fäden seien, teilweise waren sie dicker und die meisten sahen aus wie Nudeln.
    Da sie gestern bei meinen Eltern heimlich ein paar Nudeln ohne Sauce genascht hat, habe ich versucht, mich damit zu beruhigen.
    Auf einmal hat sich die "Nudel" auseinander gerollt - ich hab mich so geekelt.

Dabei haben wir ihren Kot regelmäßig beäugt, verstehe nicht, warum man da nichts gesehen hat.

Vorhin waren wir beim Tierarzt, wir müssen diese Woche eine Antibiotikatherapie durchführen, da sie eine Erkältung und Blasenentzündung hat.
    Kann man gleichzeitig eine Wurmkur machen, oder ist das etwas zu viel auf einmal?
    Wie bedenklich sind diese Viecher?

Unsere Divina schleckt uns manchmal unerwartet am Mund oder der Nase ab, könnten wir diese Dinger jetzt auch haben?
    Wie schützen wir uns am besten davor (natürlich lassen wir uns nicht mehr ablecken)?

Gibt es neben der Wurmkur noch "Hausmittelchen", die wir ihr gegen die Würmer verabreichen können?

• Hallo

also da würde ich den TA fragen , bei einem welpen weiss ich es nicht ganz genau. mein hunde einmal 5 und einmal knapp 8 monate ist es kein problem beides gleich zu verabreichen.

aber deine würmer sind wohl er bandwürmer oder spulwürmer.
    oft ist es so das man im kot kaum was findet sondern wenn es schon weiter ist ausgekotzt werden.
    als wir unsere kleine bekamen hatte sie bandwurm , sie wurde sofort entwurmt und die musste man sogar aus dem after ziehen auch sehr lecker.

• das sind schlimme würmer

hatte meine motte auch im kot nicht zu sehen ,ich glaube das sind spulwürmer . wrum holt ihr nicht sofort das wurmmittel,
    ich sage dir der ekelfaktor wird noch steigen, da sie die schon erbrochen aht kannste davon ausgehen das ihr die auch aus dem after wie ich das machen musste rausziehen müsst.
    ihr müsst schnell handeln den sowas kann sogar auf leber gehirn usw übertreten. sofort entwurmen und nach maximal 4 tagen ist das schlimmste vorrüber aber dann bitte nach 14 tagen wiederholen .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!