Arden Grange Partners (Nassfutter) Fütterungsempfehlung???

• moin,

ich muss wieder futter bestellen und überlege ob ich noch ein paar dosen von arden grange dazu nehme, nur steht nirgendwo die fütterungsempfehlung :???:
    weis die zufällig jemand bzw. füttert das jemand? steht das auf den dosen direkt drauf? auf der internetseite, so im internet und auch in der infobroschüre finde ich da keinerlei angaben zu...

• Ja, ich kann dir weiterhelfen :smile:

2-5 kg / 0,5 bis 1 Dose
    5-10 kg / 1 bis 1,5 Dosen
    10-25 kg / 1,5 bis 3 Dosen
    25-50 kg / 3 bis 5 Dosen

Zitat

bei gemeinsamer Fütterung von AG "Partners" und Trockenfutter befolgen Sie bitte die Fütterungsempfehlung auf der Trockenfutterpackung und reduzieren Sie diese Menge um 40g pro verfütterten 120g "Partners"

Quelle: AG Infobroschüre

LG Britta

• vielen dank :D

wo hattest du das denn gefunden? ich dachte eigentlich ich hätte alles akribisch durchgelesen aber das ist mir nicht ins auge gefallen :ops:

• Zitat

vielen dank :D

wo hattest du das denn gefunden? ich dachte eigentlich ich hätte alles akribisch durchgelesen aber das ist mir nicht ins auge gefallen :ops:

Das ist eine Broschüre, die ich mal zugeschickt bekam, als das Nassfutter ganz neu herauskam, in der anderen Kompettbroschüre steht es gar nicht drin ;)

LG Britta

• Zitat

Das ist eine Broschüre, die ich mal zugeschickt bekam, als das Nassfutter ganz neu herauskam, in der anderen Kompettbroschüre steht es gar nicht drin ;)

LG Britta

na dann konnte ich es ja auch nicht finden :lol:

aber stimmt denn die angabe da oben :???: ?

ich verfüttere 360g für einen 15kg hund, dass wären dann nach der formel: bei gemeinsamer Fütterung von AG "Partners" und Trockenfutter befolgen Sie bitte die Fütterungsempfehlung auf der Trockenfutterpackung und reduzieren Sie diese Menge um 40g pro verfütterten 120g "Partners" doch 240g, also ca. 3/5 einer dose... oder sehe ich das falsch :???: ?

• Wenn du grob gesehen eine Dose Partners verfüttern möchtest, dann musst du 120g TF von der Tagesration abziehen, so habe ich es verstanden.
    Fütterst du wirklich 360g TF am Tag :???: , das verfüttere ich, und mein Köterchen wiegt 32 kg.

• Zitat

Wenn du grob gesehen eine Dose Partners verfüttern möchtest, dann musst du 120g TF von der Tagesration abziehen, so habe ich es verstanden.
    Fütterst du wirklich 360g TF am Tag :???: , das verfüttere ich, und mein Köterchen wiegt 32 kg.

so kann man das natürlich auch lesen... hmm... bin verwirrt :skeptisch:

das welpi bekommt die 360g TF am tag, eigentlich eher so 400g! das ist auch die empfehlung für sein alter und gewicht laut hersteller :D er ist ja ein großes welpi und möchte noch viel, viel größer werden!

also müsste ich 120g pro dose vom TF abziehen? das heißt also mein yamiq würde eine dose und 130g trockenfutter bekommen? er bekommt so 250g am tag.

• Jepp, so verstehe ich es auch, wobei ich immer eher nach Bauchgefühl gehe.
    Es ist ja auch sehr abhängig von der tgl. Bewegung, ein aktiver Hund braucht nun mal mehr als ein ruhiger...
    Siehst ja dann, wie er es annimmt. Ich beobachte auch immer die Figur und richte danach die Futtermenge, mal gibt es mehr, mal weniger.

LG Britta

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!